Ich hab mal was von GDlib gehört das es möglich machen soll mit PHP grafiken zu bearbeiten (spiegelungen, Umrandungen, Reflektionen usw.)
hat da jemand vllt. ne Seite wo man das erklärt bekommt mit allen Variationen usw, ?
Ich hab mal was von GDlib gehört das es möglich machen soll mit PHP grafiken zu bearbeiten (spiegelungen, Umrandungen, Reflektionen usw.)
hat da jemand vllt. ne Seite wo man das erklärt bekommt mit allen Variationen usw, ?
Also des wär mir neu, dass man mit PHP Grafiken bearbeiten kann, des geht nur mit einem Grafikprogramm.
PHP wird nur auf dem Server ausgeführt und warum sollte jmd auf die Idee kommen so eine Methode zu entwickeln.
ich weiss nicht, was man damit alles machen kann, aber auf jeden fall geht das !
man kann u.a. text auf eine grafik schreiben (zB captcha) oder ein bild verkleinern
dazu muss in die gb-library aktiviert sein (schau in der phpinfo nach)
das was du beschreibst, kann die gdlib nicht mehr...
aber image Magic frisst das ohne weiteres...
ich denke GreenRover meint das mit den spiegelungen etc !?
Achso
Naja, ne Spiegelung kann man sich umschreiben, auch wenn es etwas aufwendiger ist.
Ich dachte ich hätte letztens was gelesen, das das doch mit gdlib geht.
Alpha werte etc. lassen sich ja da verändern ...
Spiegelung ist mit etwas auffand noch möglich...
wasszeichen mit extrem viel Aufwand sogar auch... (mittels mehreren transparenten png`s layer bauen)
umranden ist easy
ja aber wozu den den riesen Aufwand betreiben, wenn image_magic das doch alles viel besser und schneller kann?
@white - schau dir einfach (wie immer?..) auf http://de.php.net/ die entsprechenden funktionen dazu an. wenn du was spezifisches suchst, zb. thumbnail erstellen, findest du bestimmt beispeile und/oder tutorials per google (wie immer?..).
so long