[url]www.kilimanjaro.at.tc[/url]

• Hallo Leute...

Ich hab kürzlich wieder eine kleine Website online gestellt.
    Es handelt sich um ein Reisetagebuch und einige Bilder vom Kilimanjaro, Mount Meru, Tanzania allgemein und Zanzibar...

Mir ist klar, dass dies hauptsächlich meine Gruppe und mich anspricht, allerdings hätte ich gerne etwas Feedback zum Design und zum Aufbau, etc.

:arrow: http://www.kilimanjaro.at.tc

Danke im Voraus,

Andi

• Ok, danke für die Anregung..

Ich hab jetzt das Menü und den Inhalt vereinheitlicht (Hab vergessen, für den ganzen Body tag die Schriften einzustellen...)

Für die Überschriften benutze ich aber weiter eine andere Schriftart... ist das okay?

lg
    Andi

• Ich hab nun die Schriftart etwas kleiner gemacht (war gar nicht bold..)...
    Der Hintergrund hat nun auch eine etwas andere Farbe, allerdings weiß ich noch nicht so recht, ob mir das gefällt.. was meinst du / ihr?

mfg
    Andi

• oh.. danke..

wie peinlich ^^

jo, farbe kann man lassen.. bin nicht so das Farbgenie.. hab aber eh schon mit diesem tool gearbeitet..

gibts weitere anregungen?

mfg
    Andi

• Zitat von DER_Brain

gibts weitere anregungen?

Kann es sein, dass die Gesamtbreite genau 1024px ist?
    Wenn ja, würde ich höchstens 1000 machen, da sonst unten bei Rechnern mit nur einer Auflösung von 1024 x 768, ein zweiter Scrollbalken erscheint, wo man noch ein Stück nach rechts scrollen kann.
    Und 2 Scrollbalken ist nicht so toll finde ich ...

• Seas..

es geht sich haarscharf aus..
    Der Kasten is 1020 breit..

Hab aber auch schon überlegt, ob ich es auf 1000 reduzier.. ich hab mir die Seite letztens bei einem MAC angesehen und der hatte rechts die "Taskleiste".. jetzt musste man auch scrollen...

werds wohl ändern.. danke

mfg
    Andi

• so... dann bin ich auch mal so nett...

- fände es weng hübscher wenns menü auf der höhe des content anfangen würde
    - den text auf den tagebuch-seiten evtl in gerader linie runterschreiben (also nicht direkt unter den tagen-menü weitermachen
    - für die bilder würd ich evtl sogar n iframe einfügen...
    - schön mal nen saubern und ordentlichen html-text zu sehen *G

fazit: ich find se gelungen, passt farblich gut zusammen. allerdings verbinde
    ich des banner-bild eher mit der arktis und nicht mit dem kilimanjaro...
    aber ich war auch noch nie dort... *g

• Hi driver,

Zitat

- fände es weng hübscher wenns menü auf der höhe des content anfangen würde

Ich weiß, was du meinst. In Zukunft werde ich es wahrscheinlich eh wieder anders machen... ich wollte nur mal schaun, wie es so wirkt..
    immer nur header oben, menü links und content rechts wirkt schnell abgedroschen..(meine meinung...)

Zitat

- den text auf den tagebuch-seiten evtl in gerader linie runterschreiben (also nicht direkt unter den tagen-menü weitermachen

Stimmt.. Sieht besser aus, danke!

Zitat

- für die bilder würd ich evtl sogar n iframe einfügen...

hm, der meinung bin ich nicht so.. Ich bin kein Freund mehr von IFrames... Außerdem ist die Bildergalerie NICHT von mir, weswegen ich sie auch nicht nahtlos in die Seite integrieren will..

Zitat

- schön mal nen saubern und ordentlichen html-text zu sehen *G

schön mal sowas zu hören :)

Zitat

fazit: ich find se gelungen, passt farblich gut zusammen.

Zitat

allerdings verbinde
    ich des banner-bild eher mit der arktis und nicht mit dem kilimanjaro...
    aber ich war auch noch nie dort... *g

:)
    Ich hab nur nach nem Header Bild gesucht, dass man verwenden kann.. und nachdem ich eins von meinen nehmen wollte und da das Farbschema der Page eindeutig ins blaue überging, habe ich mich für dieses entschieden ;) tja.. Geschmacks- / Ansichtssache

mfg
    Andi