Moin,
Ich möchte auf meiner Site eine Möglichleit schaffen Bilder bewerten zu können. - Der Besucher sendet Bilder - Ich stelle die Bilder ein - Die Bilder werden bewertet (Schulnoten). Dann muß ich alles noch auswerten.
Nun gibt es ja die schlichte Möglichkeit sich eine Mail mit der Bewertung senden zu lassen und alles manuell zu zählen.Erscheint mir bei ein bis zwei Bewertungen auch sinnvoll.Aber wenn es mehr werden?
Könnt ihr mir helfen?
Suche eine Möglichkeit Bilder bewerten zu lassen.
-
phoenix_777 -
24. Mai 2004 um 22:02
-
-
Naja, also, wenn es nur ein oder zwei Bewertungen gibt, ist das ohnehin absolut nicht repräsentativ und lohnt den Aufwand nicht. Das musst Du schon automatisch in Deine Webseite integrieren. Du benötigst also in jedem Fall PHP oder auch CGI dafür. Und sehr sinnvoll wäre auch eine Datenbank.
So, bevor ich weiterschreibe, warte ich Dein Feedback zum Thema PHP/CGI und Datenbankunterstützung ab.
-
- Offizieller Beitrag
Ich kenne ein Super Tool, das aber auf CGI oder war es PHP Script basiert
Egal, sage einfach mal, was für Möglichkeiten Du auf Deiem Webserver hast -
Hi,
Erstmal danke für das Feedback.Bisher habe ich meine Seite mit einem wysiwyg Editor erstellt.(XY NEt Jet). Jetzt arbeite ich seit ca. einem Monat mit Dreamweaver. Bin absolut begeistert.Meine Kenntnisse in PHP Programmierung laufen gegen Null.Ich habe zwar schon mal Apache installiert und die ersten 10 Seiten eines PHP4 Buches durchgearbeitet,ist mir aber zu Zeitintensiv.Mit CGI Scripten arbeite ich zwar , kann sie aber auch nicht erstellen.
Womit ich mich auskenne ist ACCESS und BAAN.
Aber ob ich mein Wissen in Datenbanken ohne Kenntnisse in PHP nutzen kann ist wohl auch noch so die Frage.
Meine Sites laufen auf den Servern von Strato.Die haben schon ein breites Spektrum an CGI's.Inwieweit mir das nutzt kann ich nicht sagen.
Ihr seht schon das ich wohl auf bestehende Prog's zurückgreifen muß.Ich habe leider nicht die Zeit noch PHP MYSQL oder ähnliches zu lernen.Danke -
- Offizieller Beitrag
Es gibt schon fertige Scripte, aber es ist jetzt die Frage, ob Du eigene Scripte (php,cgi) dort auch laufen lassen kannst ?
Was für ein Packet hast Du bei Strato ? -
Hi,
Power WebA ist mein Paket bei Strato.Ich würde dies,wenn es nötig wäre aber auch erweitern. - Danke schonmal für die schnellen Antworten. -
- Offizieller Beitrag
Bei Deinem jetzigen Packet bein Strato sind nur vorgefertigte Scripte erlaubt(Conter, Gästebuch usw)
Eigene Scripte sind hier nicht möglich.
Du bräuchtest schon das Premium-Pakete von Strato !Hier ein Link für ein Script, um Bilder bewerten zu lassen.Finde es persöhnlich gut gemacht und benötigt PHP.
Hier der Link !
http://www.inspire-world.de/cgiservice/download4.shtml