Text immer "unten" und "rechts" am Frame

• Hallo liebe Forumsbesucher,

ich brauche Eure Hilfe. Bin leider ein völliger Neuling, was HTML angeht. Mein Problem ist folgendes:
    Ich möchte in einem Frame unten rechts einen bestimmten Text stehen haben. Wie kann ich das realisieren. Der Text soll, egal wie groß der Benutzer die Seite macht immer unten rechts stehen.

Gibt es da eine Möglichkeit dies zu realisieren?

Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Halberstadt

• Versuch mal folgendes:

Code
    <table>
    <tr>
      <td width="100%" height="100%" align="right" valign="bottom">
        Text unten rechts
      </td>
    </tr>
    </table>

Ansonsten kommt es natürlich auch sehr stark darauf an, was noch so alles in der Datei steht ;)

• Hey Beatz,

leider funktioniert es so nicht. Ich poste hier mal meinen Code. Ich will mit HTML Help Workshop eine Hilfe-Datei für eine Excel-Datei erstellen und ich will auf der Startseite, das ist die unten stehende Willkommensseite, einen Text im rechten, unteren Bildschirmrand haben.
    Beispiel: "erstellt von Martin Halberstadt" (<--mein Name)

Vielleicht hast Du da 'ne Lösung für. Bin leider ein Vollblutlaie!!! :)

Vielen Dank und schöne Grüße,
    Martin

• Hi Valdyn,

ich habe mich mal kurz hingesetzt und Deinen Quelltext überarbeitet. Der Text erscheint nun unten recht. Das läßt sich leider nicht W3C-konform lösen, da table das Parameter height nicht unterstützt, allerdings unterstützen viele Browser dies, nicht alle.

Weiterhin habe ich mir mal die Freiheit genommen, den Quelltext in Bezug auf die Technik der Gestaltung zu verbessern. Ich habe Dir das ganze per CSS formatiert, was Du ohnehin machen solltest, da dadurch der Quelltext sauberer ist und Du viel genauer einstellen kannst. Infos dazu findest Du bei SELFHTML. Und noch eine weitere Anmerkung, die ich unbedingt einwerfen muss. Für das Web solltest Du keine BMP-Dateien verwenden. Grafiken sollten nur als JPG oder GIF verwendet werden. Für Fotos oder ähnliche Bilder am besten JPG.
    ::] http://selfhtml.teamone.de

So, hier aber der Quelltext:

• Jo Beatz,

hab vielen, vielen Dank.
    Erstmal für den Code...er funzt wunderbar.
    Und special thanx für die guten Tipps. Ich werd mich daran halten.

:haende:

Ich wünsch Dir noch 'nen schönen Tag.

MfG,
    Valdyn