• Wie kann man eigentlich PHP Scripte lokal öffnen. Ich hab das Problem, dass ich die Dateien immer erst hochladen muss.
    Also eigtnlich kann ich mir das nur so erklären, dass ich auf meinem Rechner PHP installiere nur meine Frage wo bekomme ich das und wie öffne ich dann die Scripte.
    Zurzeit hab ich das mal mit Xampp probiert allerdings klapt das nicht ganz so wie ich mir das vorstell.
    Gibts vielleicht irgendein Link zu einem Tutorial?
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

  • Naja ichversuche halt ein PHP Script lokal im Browser zu öffnen.
    Doch wenn ich dies mache, dann zeigt der mir bloß nen Downloadlink zum runterladen der Datei an. Das alles Lokal.
    Wenn ich das auf meinen Webspace hochlad gibt der das Script aus, weil ja dort PHP läuft. Bei mir möchte das halt einfach nicht funktionieren.
    Könnte mir jemand erklären, wie das mit Xampp funktioniert?

  • Da gibt es so ein "Control Panel", dort musst du erst deinen eigenen Server starten. Du öffnest das Control Panel und oben startest du den Apache Webserver. Dann müsste so in grüner Balken erscheinen.
    Probier mal das aus.
    Dann müssen sich alle deine PHP-Skripts in dem Ordner "htdocs" befinden und im Browser gibst du in der Addresszeile ein: "http://localhost/" Dann öffnet sich dieser "htdocs" Ordner und dann kannst du dein PHP-Skript öffnen.

    Gruß