Problemchen mit <div> Tag und PHP

  • Servus miteinander!

    Ich habe ein ganz doofes Problemchen: Ich versuche mich das erste Mal an einer Seite mit großem php-Anteil. Die Basis habe ich in HTML geschrieben, "nur" das Main-Fenster soll per php aus einer Datei abgegriffen werden (funkt auch).

    <div class="index_de">
    [url='' . (CONT_DE . test) . '']test[/url]
    </div>

    Mit den 3 Zeilen möchte ich einen Link aus dem DIV Tag scheiben lassen...macht er ja auch. Problem an der Sache ist, dass ich nun keine Ahnung habe, wieso er die Datei Test ums verrecken nicht in das Basisfenster schreiben will, sondern entweder das Ursprungsfenster überscheibt oder ein neues öffnet.....

    Könnte mir bitte irgendjemand einen Tipp geben, ob ich mit der Variante generell auf dem Holzweg bin, oder ob ich nur was (wahrscheinlich unglaublich peinliches) vergessen habe.....danke im Voraus!

  • Hi!

    Nur den Inhalt des Main-Teils in einer Datei abspeichern (z.B. beispiel.inc.php)
    und dann via der funktion include einfügen.

    also in der index-Seite dann so:

    PHP
    ...
    <div id="blabla">
    <?php include("beispiel.inc.php"); ?>
    </div>
    ...


    und in der "beispiel.inc.php" einfach deinen Text schreiben.
    So wie du es machst geht das nicht.

    gruß, chris90night

  • Danke für die schnelle Antwort! Hab mich aber leider unklar ausgedrückt; die indexseite ist rein html, dort require ich eine php-datei, in der der Pfadname zu den Inhalten (CONT_DE) und als Variablen (zB test) die php-dateien mit den main-DIVs liegen. Es funktioniert ganz gut, nur wenn ich aus dem ersten DIV-Tag per obigem Beispielcode eine neue Seite IN der BasisHTML aufrufen will, geht das nich......ich hoffe, mein geblubber wird so verständlicher : )

    BZW bei Deinem Beispiel: kann ich da in der beispiel.inc.php eine neue Seite öffnen, die das DIV blabla übeschreibt OHNE in einem neuen Fenster zu öffnen?

    THX in advance!