IP in MYSQL datenbank eintragen [PHP]

• Tach leuts,
    ich versuche seit tagen auf meiner seite die IP des Mitglieds beim einloggen in die Datenbank einzutragen. Das funktioniert nicht wirklich, es wird jedes mal die gleiche IP gespeichert "66.249.65.116". Erst wenn man im loginbereich, also die seite nach dem login, die Seite aktualisiert wird die richtige IP gespeichert. Aber wie man sich schon denken kann ist es relativ unwahrscheinlich das einer die Seite aktualisiert...
    hiermit "trage" ich die IP ein:

Code
    $ipadress=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    $result=mysql_query("UPDATE mt_user SET ip='$ipadress' WHERE session='$sessionid'");

Ich hab schon einiges geschafft nur dass schaff ich nicht.

Ich sag jetzt schonmal danke :D

mfg

Serkan

• Also das Problem ist bei allen Usern und das alle ein Proxy haben... naaaja und wenn die alle n proxy hätten... ich hab keins und trozdem wird die gleiche IP auch bei mir gespeichert. Und die IP Ändert sich auch nicht wirklich... immer die selbe IP. Wenn man die seite, "loginbereich", aktualisiert wird die richtige IP auch eingetragen. Eigentlich läuft ja genau das gleiche ab wie wenn man sich neu eingeloggt hat.
    Also zum veranschaulichen des Login-vorgangs mal versuch der Erklärung:

Man geht auf login.php gibt die daten ein. Das formular sendet diese wieder an login.php und dann wird entschieden was passiert. Wenn Passwort und Name richtig ist soll das passieren:
    header ("Location: ./members/loginbereich.php?sessionid=$sessionid");
    bis grad eben wusst ich nich was header sein soll, aber es soll ja nur umleiten auf die loginbereich.php, wo dann die IP abgerufen wird und in der Datenbank gespeichert wird.

Ich denke so ist es etwas klarer was passiert.

• Ne, damit hat ich auch angefangen zu versuchen.
    $ip kann ich mit echo anzeigen lassen, wird auch richtig die IP angezeigt die ich hab, aber wenn ich dann in die Datenbank schaue ist wieder die "Standart-IP" drin.

• naja, wenn du sie in eine variable speichern kannst bzw. ausgeben kannst, dann müsstest du sie auch in eine DB speichern können..

Wie sehen die DB einträge aus? Is da schon die falsche IP oder noch die richitge?

• die falsche ist türlich drin. ich habs aber auch oft geändert bevor ich mich eingeloggt hab, die falsche wird auch immer wieder eingetragen. Wenn ich die seite 2 mal lade, also die richtige IP eintrage und mich dann normal wieder einlogge ist wieder die falsche drin.

• Habs schon im ersten Post drin gehabt die stelle...

Code
    $ipadress=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    mysql_query("UPDATE mt_user SET ip='$ipadress' WHERE session='$sessionid'");

Falls du die ganze datei sehn willst schreib bitte nochmal, wobei die Datei ansich ja unwichtig ist denke ich.

• Ich glaub ich habs geschafft... ich hab die sache mit dem eintragen in die login.php reingeschrieben, so das es vor der umleitung auf die loginbereich.php ausgeführt wird... falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte^^

Trozdem danke^^