Probleme mit Netscape und Firefox

  • Hey,
    Hallo ihr. Hab ne Website erstellt, hat auch alles wunderbar geklappt. Hab Dreamweaver 8 dafür verwendet.
    Im Internet Explorer wird die Seite auch richtig angezeigt.
    Im Netscape NAvigator und in Opera wird jedoch eine Seite mit falschen Farben angezeigt ("Lehre").
    Im Firefox verschiebt sich die Navigation und es wird ein "s" mit angezeigt.
    Was könnte da falsch sein?
    Bin kein HTML Experte, deshalb hab ich keine Ahnung.
    Wäre sehr nett, wenn mir jemand hilft.
    Biete sogar 10€ für denjenigen, der mir das bereinigen würde ;).

    Seite: http://www.uni-konstanz.de/roehl

    Danke und Grüße Mari22

  • des mit dem s ist einfach:

    du hast dort bilder eingebunden - allerdings mit c:/dokumente und einstellungen... also
    mit einem lokalen pfad. aber die seite kann schlecht aus dem netz auf deine bilder zugreifen,
    die du lokal auf der platte hast. da er die bilder nicht findet zeigt er den alt-tag
    an, und da steht bei dir ein "s" drinnen.

    also folgendermaßen verbessern: gib beim src des img-tags nur den bildnamen an und
    lade dann des bild ins gleiche verzeichnis in der auch die html-datei liegt..

    welche farbe soll falsch sein ?

  • Unter Lehre ist auch das Hintergrundbild für die dunkleren Tabellenfelder nicht komplett einfarbig, da hat sich ein weißer Balken von 1 Pixel Höhe eingeschlichen, was sich schlecht auf die Lesbarkeit des Textes auswirkt. Da du ja eh schon Klassen für die einzelnen Felder verwendest, würde ich die Hintergrundbilder ganz rausnehmen und durch reine Farbangaben direkt im css-Bereich ersetzen, dann kann auch nichts schief gehen durch falsche Pfadangaben :)