Frameprofi gesucht !!

• Hallo, ich hoffe jemand kann mir schnellst möglichst helfen.
    Es ist nun so ich suche jemand der sich gut auskennt mit gestallten von frames. Ich habe da einen chat und möchte im chat die frameeinteilungen richtig haben, respektiv fehlt mir noch ein frame doch dieser bring ich irgendwie nicht richtig runter unter meinen frames: also mal die framecodes wie sieh momentan aussehen:

<frameset rows="*,0" frameborder=1 border=1 framespacing=0 onbeforeunload="doLogout()" onunload="doLogout()">
    <frameset rows="78,50,1%">
    <frame name="banner" src="{GET|$runtime.completeurl}&template=banner" scrolling="no">
    <frame name="ticker" src="{GET|$runtime.completeurl}&template=ticker" scrolling="no">
    <frameset cols="140,665,30%">
    <frame name="linke" scrolling="auto" src="{GET|$runtime.completeurl}&template=linke">
    <frameset rows="*,13%">
    <frame name="messages" src="{GET|$runtime.completeurl}&action=messages" scrolling="auto">
    <frame name="input" src="{GET|$runtime.completeurl}&template=input" scrolling="no">
    </frameset>
    <frameset rows="*,16%,1%">
    <frame name="users" src="{GET|$runtime.completeurl}&template=users" scrolling="auto">
    <frame name="werbung" src="{GET|$runtime.completeurl}&template=werbung" scrolling="no">
    </frameset>
    </frameset>
    </frameset>
    <frame name=dummy src="dummy.html" scrolling=no noresize>
    </frameset>

------------------------------------------------------------------
    Und wie ihr im Bilde sieht, siehen so die frames im chat aus. Nun seht ihr doch das unter der userliste-rechts, ein kleiner frame ist, und genau denn will ich auch links unter der roomliste. NUR WIE KRIEGE ICH EIN FRAME DORT REIN? HOFFE AUF HILFE. thx :)
    Und nun das bild vom chat so wie dieser code im chat aussieht:

• Offizieller Beitrag

Wäre das so, wie Du es wolltest ?

• Hey mega, danke dir..war genau das was ich brauchte. THX

Foulfang hat mich hier in dieses forum gebracht, echt klasse.
    Villeicht finde ich hier ja irgendwan noch mehr zeugs das ich gebrauchen kann, oder villeicht jemandem helfen :D

Danke nochmals für die frames.

• Hey Admin, echt klasse deine Frames, war genau das was ich wollte. Hmm, ich waage es nochmals:
    ES ist nun so, würde als letztes doch noch ein wenig mehr wollen: und zwar um das ganze noch einen leeren abstand. Also noch ein wenig frames die die anderen frames in die mitte schieben des bildschirms, also so das es von links rechts oben und unten frames hat, die sozusagen kein inhalt haben. Damit der chatinhalt in der mitte stehen würde des bildschirms. Ginge das? Wäre das drin mir noch so die frameliste zu ergänzen? Wäre echt klasse.

Die momentanen frames sehen so aus:

<frameset rows="*,0" frameborder=0 border=0 framespacing=0 onbeforeunload="doLogout()" onunload="doLogout()">
    <frameset rows="0,40,80,70,1%" cols="50%">
    <frame src="file:///G|/Planet-Gif-com/UntitledFrame-13">
    <frame name="leer" src="{GET|$runtime.completeurl}&template=leer" scrolling="no">
    <frame name="banner" src="{GET|$runtime.completeurl}&template=banner" scrolling="no">
    <frame name="ticker" src="{GET|$runtime.completeurl}&template=ticker" scrolling="no">
    <frameset cols="140,665,30%">
    <frameset rows="*,12%" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" cols="*">
    <frame name="linke" scrolling="auto" frameborder="1" src="{GET|$runtime.completeurl}&template=linke">
    <frame name="comandos" scrolling="no" src="{GET|$runtime.completeurl}&template=comandos">
    </frameset>
    <frameset rows="*,12%">
    <frame name="messages" src="{GET|$runtime.completeurl}&action=messages" scrolling="auto">
    <frame name="input" src="{GET|$runtime.completeurl}&template=input" scrolling="no">
    </frameset>
    <frameset rows="*,12%">
    <frame name="users" src="{GET|$runtime.completeurl}&template=users" frameborder="1" scrolling="auto">
    <frame name="werbung" src="{GET|$runtime.completeurl}&template=werbung" scrolling="no">
    </frameset>
    </frameset>
    </frameset>
    <frame name=dummy src="dummy.html" scrolling=no noresize>

Das ist ja deine frameliste im groben, das du mir gegeben hast.

Und so sieht ja jetzt der chat aus:

• nein also, der chat innen, so wie auf dem bild oben. Da will ich noch ein abstand von oben unten und links und rechts. so das halt all die anderen frames in der mitte positioniert sind. Halt der chat in der mitte des browsers aufgeht, und die frames rund um sieht man dan ja nicht da ich sie nicht sichtbar mache. also keine inhalte dann will in denn frames. *grins* also ganz einfach will ich das alle frames die jetzt da sind die der chat representieren in die mitte eingequetscht werden durch framesrundum. Hoffe das versteht man *ggg* *smile* :oops:

• Danke dir vielmals, bin echt froh das es jemand gibt der das behärscht. Ich persönlich versuches immerwiedermal, doch es passiert nur error *lol* *g* danke für die mühe. :)

• Offizieller Beitrag

Soviele Frames auf einer Webseite habe ich noch nie gesehen :wink:

• lol*, ja mega...
    hm hey...du hast eigentlich verstanden was ich wollte nur komischerweisse doch ein bisschenanderst. Also das es um den chat sein sollten die frames das hast du anscheinend von mir verstanden. Nur das problem ist jetzt, Diese frames die um den chat sein sollten sind in der mitte um das messengerframe, jedoch hätte ich sieh eben gerne um alle alten frames rumgehabt als rahmen. Wäre das schwer noch schnell zu ändern für mich? Ich habe es versucht wie immer, lol jedoch habe ich nur zwei nach aussen trängen können. Wäre noch gut wen du mir das schnell machen könntest, also nur wens keine grossen umstände macht. :)
    Gruss Der Dracula *g* :D

• Zitat

Was ist bei Dir jetzt der ganze Chat.Die gesamte Webseite ?

Ja das wars doch villeicht. Also um eben all vorhandenen frames will ich noch einen rahmen runum. *g*[/quote]

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Dracula

Hallo? :D

Bin über Pfingsten nicht dazu gekommen, dden Frameset zu erstellen.Das Problem ist, das ich, wenn ich die Frames um die gesamte HP erstellen soll, ein komlpett neuen Frameset erstellen muß.
    Und das geht nicht so auf die schnelle.
    Wenn, dann komme ich erst morgen bzw übermorgen dazu. Wenn das für Dich noch reicht, dann melde dich nochmals

• Och kein problem, sorry wollte nicht stressig wirken. Nur denki ich mir gerade, wen mir schon angefangen haben könntest DU *lol* WIR es ja auch fertig machen. Ich meine du bist ja zu nichts verpflichtet, also lass dir ruhig zeit, kein problem. Und nochmals sorry wen ich stressig wirke. Habe halt freude am basteln. Und daher will ich ohne die frames nicht wirklich weiterrumbasteln denki ich mal *g* *smile*

Also dann...Wen du noch lust mit den frames dann poste sie dann wans dir geht, kein problem. Danke :)

• Hallo Admin, ich wollte doch nochmals nachfragen ob du überhaupt die frames noch machen wirst oder lieber nicht. Damit ich bescheid weiss ob ich das warten lassen soll :)

Gruss