Dropdownmenü, transparent und relativ positionierbar gesucht

  • Hallo Leute,
    Ich suche ein Dropdownmenü, das transparent ist und relativ (am besten in einer Tabelle) positionierbar. Ich habe scon viel gesucht, aber wenig gefunden. In Frage käme für mich ein HTML/CSS Menü oder DHTML. Wo finde ich ein Programm ,dass mir dieses Menü erstellt bzw. einen solchen Code?
    Bin wirklich dankbar für eure HIlfe, hab schon lange selber gesucht und bin auf nichts konkretes und kostenloses gestoßen.
    Schöne Grüße und Danke
    Patrick

  • versuch mal das hier so einzufügen:

    Code
    style="background-color : transparent;"

    ob das funktioniert weiß ich nich genau. aber damit kannst du immerhin das dropdown menü farbig machen. ansonsten würde es glaub ich mit nem javaskript funktioniern

  • background-color ? hm....

    schau mal auf diese seite...
    http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/tricks/menues.php

    da findest ein drop-down menü das über css funzt. also kannste auf den
    unnötigen js-mist verzichten. farblich kannst es optimal anpassen, auch
    grafiken hinterlegen. wennst keine farbe einträgst, ises ganz normal transparent.

    (ich ich auf meiner seite übrigens auch)

  • Vielen Dank,
    inzwischen habe ich ein gutes Programm gefunden das einem jedes erdenkliche Menü baut. Heisst Sothink DHTML Menu Builder. Es gibt eine 30 Tage Testversion die wenig eingeschrärnkt ist. Mit nem Key lässt sie sich schnell freischalten so dass alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen. COde ist DHTML/JS. Hat mir viel geholfen da es leicht zu bedienen ist.
    Hoffe das hilft nun anderen Suchenden da draußen.
    Gruß
    Patrick