virtueller Webserver

  • Hi,

    Nur um Kritiken vorzugreifen. Ich habe die suchfunktion benutzt aber nichts brauchbares gefunden.

    So also wie die Überschrift schon Preis gibt brauche ich einen virtuellen Webserver um meine php-scripte zu testen. Ich habe mir schon die empfelungen von schattenbaum angeguckt aber dieses Programm OmniSecure gibt mir den Eindruck das es nicht mehr wirklich aktuell ist(letzte version im Jahr 2003).

    Apache habe ich mir ebenfals angesehen und auch dort kommt der eindruck auf das das prog. schon ziemlich verstaubt ist denn es gibt nur ne Version für NT und Linux. Ich hab aber XP.

    Also könnt ihr mir vielleicht einen anderen virtuellen Server empfehlen, der schön Benutzerfreundlich ist und gut funktioniert oder mir sagen wo es die aktuellen Versionen der beiden oben genannten Programme gibt ??

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

  • gibt es überhaupt bruachbare alternativen zum xampp ??
    also ich benutze den auch, zusammen mit maguma studio als editor und es läuft alles perfekt, besser als auffem server ;)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Achso,
    also ich hab unter google nach Apache gesucht und bin dann auf so eine englische Seite gekommen. Da hab ich überhaupt nicht mehr durchgeblickt.

    Naja, das sieht ja jetzt schon viel besser aus.

    Danke für eure Hilfe

    Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.