forum selbst erstellen

• Noch nix von Suchmaschienen gehört?
    Es gibt kostenlose Forenscripts wie phpbb
    diese kannst du dir zb hier
    runterladen anbei liegt eine Anleitung zur Installation.
    Dazu brauchst du Webspace den du wie du schon sagtest
    bei zb funpic bekommst (muss php unterstützen).

Andere Variante du lässt das beides zusammen machen
    ohne eigenen Space zu haben siehe hier.

So wie deine Frage rüberkommt willst du einfach mal so
    ein Forum in die Welt setzen ohne einen Plan von
    irgendwas zu haben. Das könnte mich jetzt schonwieder
    zum heulen bringen da du es die nächsten Tage sicher gleich
    bei Foren-Vorstellungen posten wirst.

Für andere Forensoftware/Spaceanbieter wie das gesamte
    Thema gibt es Suchmaschienen

/edit: Ja das war ich wohl =)

• du hast im prinzip zwei varianten:

- organisier dir webspace mit php und mysql datenbank, und installier dir ein kostenloses forumsystem drauf. zb. das was wir hier verwenden - phpbb.com
    ein tutorial dazu findest du glaub ich in unserem tutorial forum

- für anfänger besser geeignet, registrier dich einfach bei einem free forum anbieter und richte dir da eins ein. http://www.board-4you.de/

kostenloser tipp: lass es einfach sein, es gibt schon mehr als genug foren, und wenn du eh ein themenspezifisches forum eröffnen willst (zb. motorrad), dann schliesst du dich besser einer bestehenden community an.

so long

/edit: basstar war schneller

• du brauchst webspace mit php und mysql (geht auch ohne mysql, das ist aber nicht so gut) und eine forensoftware die du gerne installieren willst ;)
    gibt auch kostenlose forendienste, da hast du dann ein fertiges forum ;)

//edit war wohl zu langsam

• Hallo,

Ich möchte unbedingt ein Forum-Hoster empfehlen, es heißt forumieren.de und hat die Einzelheit total kostenlos zu sein. Keine Werbung ist zu sehen, sogar keine google-ads oder was ähnliches. Außerdem ist dieser Hoster wunderbar, weil er Spitz-Optionen dient, phpbb3 Skins sind sogar schon verfügbar. Ich habe mein Forum seit mehrere Monate erstellt und habe derzeit kaum kein schwieriges Problem gehabt.

Also, wenn Ihr ein Forum erstellen möchtet, empfehle ich dieses Hoster.

Bis Bald :D

• Auch eine gute Forensoftware (musst du auf deinem Webspace installieren) ist MyBBoard.
    Auf der Homepage kannst du dir auch erklären lassen, wie du es installieren musst.
    Ich persönlich finde es gut, weil man auch fast alles selber einstellen kann. Nur die Installation (habe es auch bei Funpic versucht) ist ein bisschen schwer. Aber es lohnt sich, da man auch keine Werbung hat oder selbst welche einbringen kann.

Alles was dem Frosch nicht die Locken vom Sack bläst, macht ihn nur härter.

.:Begeisterter Atze Schröder-Fan:.

• Sorry, aber der Thread ist mittlerweile fast oder schon n 1/2 Jahr alt!

Trotzdem Danke, aber ich machs mit PHPBB2 hoffe demnächst gibts die 3 auch auf deutsch!

@madcat
    hat man da nicht am ende ne "unterdomain" zb. bspforum.forumieren.de?

ich bin mittlerweile auf http://www.redio.de gelandetet! Da gefällts mir besser als bei funpic! Gratis, keine werbung, mysql5, php, 500mbspace! Zwar auch am ende ne unterdomain aber man darf eine Richtige internetseite benutzen und auf den Freespace verlinken!