Toolbar + Scrollmenü einfügen

• moin leute

ich bastel mir gerade ne erste eigene homepage.

bei der homepage mag ich nicht so "billige" frames nehmen, zumindest sollte nicht die ganze Seite daraus bestehen ;)

Daher wüsste ich gerne, wie man so eine Toolbar oben einbaut und wie man das macht, dass die dann scrollt, wenn man drauf klickt.

Ich arbeite mit Front Page, da gibts leider keine soo Vorlage, bzw. ich habe zumindest keine gefunden.

VIelleicht kann mir ja da jmd. einen guten Tipp geben.

Wäre für alles dankbar.

mfg

Manuel

• Was genau meinst du mit "Toolbar mit Scrollmenü"? Meinst du damit eine Leiste, in der die einzelnen Menüpunkte drinstehen und wo sich dann beim Klicken ein Untermenü öffnet??? Oder wie jetzt :?:

KingOfN00bz

Es genügt nicht, keine Ideen zu haben....
    Man muss auch unfähig sein, sie umzusetzen!

• jo genau das meine ich.
    Am besten wäre es noch, wenn die untertitel dann eben rausgescrollt kommen würden.

• also, hab das hier schonmal teilweise erstellt... (anhang)
    bei den ersten menüpunkten muss man nur die maus draufhalten, dann öffnet sich das untermenü, beim dritten (und letzten, also kontakt) muss man dafür draufklicken. man kann das ganze auch über css-stylesheets machen, weiß aber nicht genau wie... das ganze scrollt auch nicht, wie das geht, weiß ich wirklich nicht, nur mit flash halt....

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen....

KingOfN00bz

• und wo ist jetzt das attachement??? naja, dann halt der quellcode:

hoffentlich kommste damit zurecht....

• joah, das ist echt spitze, big danke, damit kann ich schon was anfangen.

aber hat auch noch einer ne Ahnung davon, wie ich das machen kann,
    dass, wenn man auf ein Untermenüpunkt drüber geht dann mit der Maus, dass dies so schattiert wird, bzw. hervorgehoben?

Mfg