dateiupload auf server

  • hallo leute,

    wie funktioniert eine dateiupload auf einen server, wenn ich den pfad im speziellen file-formularfeld eingegeben habe?

    die datei wird dort in einer datenbank abgelegt.

    Gruß

    Elmar

  • ich verstehe nicht was du meinst..

    Zitat

    wie funktioniert eine dateiupload auf einen server, wenn ich den pfad im speziellen file-formularfeld eingegeben habe?

    du meinst das normale file feld mit dem "durchsuchen" button?

    Zitat

    die datei wird dort in einer datenbank abgelegt.

    also hast du schon was gemacht? was willst du in der db ablegen? die datei? die geht auf den server, ins normale dateisystem. machst einfach dafür nen ordner. in der db speichert man höchstens einen eintrag mit infos über die datei (datum, grösse, pfad usw.)..


    erklär mal was du machen willst, was du schon weisst und was du bereits hast.

    so long

  • so einfach ist das nicht in der firma wo ich bin. der punkt is das die datei gleichzeitig mit den mehreren informationen zu dem dokument wie autor, name, vorname, titel etc. in der datenbank gespeichert werden sollen. so solls jedenfalls sein. es gibt auch einen speziellen datentyp bei oracle-datenbanken dafür "blob".

  • blob ist nichts anderes als text
    Du musst die Datei hochladen, den Pfad in der Datenbank speichern, zusammen mit den Sachen, die du vorher abfragen willst (name, vorname, titel etc.)