Hallo,
ich habe im Juli 2004 einen Vertrag mit Mobilcom abgeschlossen, mit umfangreichen Folgen, wie mir so nach und nach bewusst wurde. Der Vertrag beinhaltete eine Grundgebührenbefreiung für 2 Jahre und 10 Frei-SMSen pro Monat. Zunächst wurde 6 Monate lang gar nichts abgebucht, was ja schön wäre, wäre es dabei geblieben. Auf einmal wurde mir dann trotz der erwähnten Grundgebührenbefreiung die Gebühr in Rechnung gestellt. Auf Nachfrage, was das soll hieß es zunächst, die Gebühren werden solange erhoben bis die nicht gezahlten (konnte ich ja nicht da einfach nichts abgebucht wurde) Rechnung beglichen wären. Denkste. Mobilcom gewöhnte sich daran, und auf wiederholte Nachfrage erklärte mir eine unverschämte Sachbearbeiterin, daß sich der Vertrag geänder (!) hat und ich nur eine 6 monatige Gebührenbefreiung erhalte. Schließlich hatte ich den Vertrag ja bei einem Zwischenhändler abgeschlossen, und nicht bei Mobilcom direkt. Wahnsinn!
Also überlegt es Euch gut, ob Ihr bei diesem Laden einen Vertrag abschließen wollt. Ich habe nicht nur in diversen Internetforen eigentlich nur schlechtes über Mobilcom gelesen, mir haben auch Freunde z.B. über die seltsamen Machenschaften der Mobilcomtochter freenet ("Wir schicken Ihnen dann unverbindliches Informationsmaterial"=Vertrag) berichtet...
Grüße, Stefan