Grafikkarte

• Guten Abend,

ich bräuchte hilfe bei meinem Referat,dass ich nächste Woche halten werde.
    Und zwar es geht um die "Grafikkarte".
    Ich habe eigentlich nur viel zur "Geschichte", "Modelle(onboard zbsp.)" oder "Hersteller" gefunden,jedoch noch nicht viel zum Grafikspeicher(vor allem keine Bilder dazu,ich bitte euch,mir einige Links zu Bildern von "Grafikspeichern" zu schicken), zum Grafikprozessor(steht nix in Wikipedia unter "Grafikkarte") und noch nicht viel zu "Allgemein Grafikkarte" bsp. Was ist eine Grafikkarte?Wozu ist sie gut usw..

Also ich will mein erstes Referat sehr gut machen,weil ich in einem Fach,indem ich das Referat über die Grafikkarte halten muss,ziemlich Probleme hab^^

Die benötigte Hilfe von euch würde für mich so zu sehen sein:

- Bilder vom Grafikspeicher(ich finde echt keine :()
    - Allgemeines Wissen zur "Grafikkarte":
    -->Allgemein Grafikkarte
    -->Grafikprozessor

Das alles brauche ich bitte,falls ihr natürlich nur Zeit hättet,weil ich echt nichtmal weiß wo ich den Grafikspeicher sehen kann.
    Also bitte nur meine 4Punkte bitte beantworten,falls ihr könnt :wink:

Mit freundlichen Grüßen,

Julian A.

• hallo julian...also..wenn du in google (was ich gerade getan hab) einfach "grafikspeicher" eingibst..kommen doch schon viele bilder....auf der 2. seite http://217.91.76.157/image/16512578.jpg <-- das is doch en gutes !!!

also...mhh...was jetz en grafikprozessor is oder das andre..da kann ich dir leider nich helfen, weil ich mich da selbst nich so auskenn..aber..du weißt schon, das es sowas wie google.de gibt..oder!??

Du hast gefragt: wozu is ne grafikkarte gut (der 1. satz beantwortet dir das -.-*) :

Eine Grafikkarte steuert in einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Grafikkarten werden entweder als PC-Erweiterungskarten (über die Bussysteme ISA, VLB, PCI, AGP oder über PCI-Express) mit der Hauptplatine verbunden oder sie sind im Chipsatz auf der Hauptplatine vorhanden. <----- WIKIPEDIA ORIGINAL KOPIE!!!! ..

ich glaub nich, das du dich bei deiner suche anstrengst...sorry wenn ich das jetz so sag..aber..ich hab mich ejtz 2 min. hiermit befasst un hab schon 2 fragen beantwortet...einfach die frage in google eingebe..dann wird das schon was

• hi Anni

sry,aber das mit dem Grafikspeicher ist nicht das was ich gemeint hab^^
    Das ist nur eine "reine" Grafikkarte mit Schnick und Schnack^^
    ich hatte solch ein Bild gemeint,wo man 'nur'(!!!) den Grafikspeicher sieht ;)

Aber trodzdem vielen dank für alles was du gemacht hast ;)

• Jo es ist aber besser wenn du ihm en Link dahin gibst es gibt User im Internet die haben es halt nicht drauf mim suchen

• hallo

aber ich hab da schon geschaut,doch da gibts keine Grafikspeicherbausteine -.-

• Zitat von ABC

hallo

aber ich hab da schon geschaut,doch da gibts keine Grafikspeicherbausteine -.-

Wenn du weisst wo sich das Ding befindet dann fotografier doch einfach das Ding von deiner eigenen Grafikkarte... :roll:

"Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --