hallo,
leider bin ich in flash nicht besonders firm, daher hoffe ich hier einen tipp für mein problem zu bekommen.
ich habe ein bild von regen mit kreisförmigen wellen drauf. darüber würde ich gerne eine sich ausbreitende welle zeichnen (dafür brauche ich wohl flash). das soll ablaufen, wenn man die website aufmacht. weiters möchte ich, dass, wenn man dann mit der maus auf dieses regenbild geht ein anderes bild erscheint (rollover). und das ganze soll auch noch als link auf eine andere seite weiterführen. die bilder sind reale fotos, die welle soll gezeichnet werden.
die welle, die sich über das erste foto ausbreitet, habe ich. aber jetzt steh ich an.
1. ich hab die welle mit einem form-tween gemacht: erstes bild ist eine kleine welle (kleiner kreis), letztes bild eine große welle (großer kreis) und der kleine "wächst" zum großen.
2. während die welle läuft, wird ja das eine regenbild angezeigt (das dauert 30 frames) muss ich dann im anschluss das zweite bild, das ja beim rollover angezeigt werden soll, einfügen?
3. auf wieviele ebenen soll/muss ich das verteilen? im moment hab ich zwei: auf der unteren ebene liegt das regenbild, auf der oberen die welle.
4. welchen teil muss ich wie definieren: das bild auf der unteren ebene als button (schaltfläche)? die welle (kleiner kreis, großer kreis) als symbol, als grafik, als movieclip,... etc. ????
oh weh, so viele fragen...
liebe grüße,