Hallo,
wie bekomme ich dies hin? http://www.pc-friends.de/hilfe.bmp
Design an Browser anpassen!
-
PC-Friends.de als Gast! -
3. März 2007 um 21:28
-
-
Wenn du so freundlich wärst uns deinen Code zu geben, könnte es dir sicher Jemand machen, doch müssen wir leider wissen, wie deine Seite aufgebaut ist.
-
Schaut in den Quellcode: http://www.pc-friends.info
-
Ist das überhaupt möglich zu machen?
-
evtl mit ner table und %-werten.... ?
-
Ich kenne mich nicht so gut mit html aus, kannst du dass genauer erklären?
-
höhe mit height=100% angeben.
bin aber net sicher ob des bei allen browsern (ff) klappt... -
Also soll ich das ganze Design in eine Tabelle setzen?
-
machen doch viele
-
Hab mal probiert und das Ergebnis ist, dass ich im IE nur noch den Header angezeigt bekomme und im FF die Navi weg ist!
-
hast du den QT zufällig noch? dann kann man mal gucken, was du verkehrt gemacht hast
-
Hab ihn nicht mehr! Habs direkt danach halt wieder gelöscht! Kannst du mir vll. sagen was ich machen muss? Ich denke, das es auch ein Problem ist, dass dazwischen auch mehrere Tabellen sind und somit mehrere Tabellen mit </table> geschlossen werden und daher diese zu früh geschlossen wird. Kann das sein?
-
Das mit der 100% Angabe für Höhen klappt im IE6 nicht, da gehen nur feste Werte.
Wenn du Zeit und muße hast, definierst du das für jede Seite einzeln in festen Pixeln.
Nebenbei: sollte ich mich irren, immer raus damit, wäre neämlich ne freudige Nachricht, wie man das besser händelt.
-
Daran habe ich auch gedacht. Allerding müsste ich dann für jede Auflösung eine neue Seite erstellen
-
mmhh du könntest auch nur für den IE6 auf eine anderes CSS Datei umleiten, und nur bei der wäre dann die Auflösung recht fest.
(Bin von der letzten Seite eben gewohnt, dass die alles in einem recht festen Format verstaut hatten).
-
ein versuch wäre es auch mit frames, denk ich
-
also ich hab (hatte) seiten durchaus mit %-werten definiert.
und die wurden wie gewünscht im ie und opera angezeigt... -
Wie soll es dann sein?
<table height="100%">
Sonstiger HTML-Code
</table>oder so
<table height=100%>
Sonstiger HTML-Code
</table>oder nochwas anderes?
-
ne mit " is gut