abhänigkeit

• hall zusammen

ich hab da ma ne frage undzwar wie mach ich es möglich das ich einen button erselle der eine abhängigkeit zu einem anderen hat

Beispiel:

ich möchte von jedem user eine bestätigung haben dass er die seite betritt.

jetzt habe ich einen kästchen gemacht in den man ers einen haken setzten muss und darunter einen button "Eintreten" erstellt.

wie schaffe ich es jetzt das man die seite nur betreten kann wenn man vorher einen haken in das feld gestezt hat?

danke schon mal im voraus
    MFG Gast

• uff...
    also ich will weiß got nich faul sein und versuchen das zu recherchieren aber ich bin noch totaler noob in der sache und weiß auch nich genau wie das mit dem PHP funzt würd mich freuen wenn du dir ma die Zeit nehmen würdes mir das zu erklären das es selbst einer versteht der sich grade in die materie einarbeitet ;)

also wenn du ma zeit und lust hast ....

MFG Gast

• ja also ich arbeite ja aufgrund meiner geringen kenntnis mit eversoft - first page
    habe da auch schon die IF-Funktion von PHP gefunden aber das problem ist das ich nich weiß was genau ich da eingeben muss
    kenne mich hat mit der sprache noch nich so aus und beispiele finde ich dazu irgendwie nich, aber ich setzt mich später noch ma hin ma gucken was ich finde
    danke fürs erste vl. wird das ja noch ;)

MFG Gast

• joar doch wäre ganz nett
    haltet mich für blöd evl. liegts an den suchbegriffen oder daran dass ich teiweise mit den informationen die bei der suche rauskommen nichts anfangen kann aber irgendwie komm ich hier nicht weiter
    :(

• würde auch mit javascript gehen, allerdings haben die leute die dieses
    deaktiviert haben dann wohl pech...

einfach beim haken setzen eine function hinterlegen die dann ein
    document.write-befehl ausführt...

• Also ich glaube mit PHP wäre schon besser, weil das ja soviel ich weiß von jedem browser erkannt wird.
    hab mich jetzt auch ma ein bissel schlau gemacht bei nem kollegen der versucht hat das mit der if-anwendung wieder einigermassen auf die kette zu bekommen aber naja...

also ich denke ma am anfang muss ich doch bestimmt erstma die scriptsprache angeben oder?

so dann mit ereignissen arbeiten.
    also jetzt ma ganz einfach gesagt:

if haken im kasten than "eneterbutton" sichtbar
    if kein haken im kasten than "enterbutton" nicht sichtbar
    also soweit das prinzip habe ich verstanden
    aber die scrips dafür kenne ich nicht und habe sie auch nicht gefunden
    habe auch keine fachliteratut im moment kann mir also nich so wirklich weiter helfen
    würd mich freuen wenn vielleicht doch noch wer zeit und lust hat mit nen scriptbeispiel zu geben

MFG Gast

• ok hab then falsch geschrieben aber naja ...
    ok sind viele fehler drinn aber war halt noch früh und ich im arbeitsstress...
    XD