Wie gut sind chiffrierte Mailadressen?

  • Hallo,

    kann mir Jemand von Euch sagen, wie gut oder sicher chiffrierte Mailadressen sind?
    Habe gerade festgestellt, dass, wenn ich eine Seite mit chiffrierter Mailadresse durch HTMLTidy laufen lasse, die unchiffierte wieder sichtbar ist. :?:
    Ich will ja nur keinen Spam ohne Ende haben, deshalb die Frage: können die Spambots auch die unchiffrierte lesen? :evil:
    Bin in puncto Javascript nicht unbedingt "die Leuchte" und das bräuchte ich, um die Adresse anders zu "verstecken".
    Bin sehr dankbar für jede(n) hilfreiche Antwort, Tipp oder Link. ;)

    LG

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube gelesen zu haben, das Spambots mittlerweile auch diese Mailadressen lesen können
    Wie wäre es mit einer Grafik mit der Mailadresse ? Diese können die Spambots nicht lesen

  • Hi,
    stimmt, habe ich früher (höhö, bis vor 10 Tagen) auch immer gemacht, aber die Information selbst, als <"mailto:blablablaba"> ist ja auch chifriert und ein @-Zeichen kommt auch drin vor. :(
    Das von aussen sichtbare kann ich auch schreiben mütze[at]mütze.de, das Prob liegt im Quelltext.

    LG ;)

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

  • Hallo nochmal, :)
    Spam Captcha habe ich auf dem Kontaktformular, ich will nur als 2. Möglichkeit eine Mailadresse angeben, falls der Besucher seinen eigenen Mailclient nutzen will. Dafür habe ich, falls ich nicht blind bin, auf der Seite auch nix entdeckt. :(

    LG

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes: