Hi!
Hab letzte woche die organisation unserer homepage übernommen die vorher etwas laienhaft im dreamweaver gestaltet wurde
um das ganze etwas aufzupeppen hab ich mir jetzt vorgenommen einige flash animationen (z.b. buttons) und eine galerie einzufügen.
bin in flash ein absoluter newbie aber ich hab mich seit letzter woche doch schon etwas eingelesen, die buttons funktionieren auch schon gut nur das herzstück, die galerie lässt mich verzweifeln....
mein ursprünglicher plan war, mir ein tutorial zu suchen und dann die galerie so nachzubauen (vorlage für mich war http://www.big-band-project.at/
das heißt es sollen kleine thumbnails unten durchs bild laufen (muss gar nicht mauszeigerabhängig sein) und die sollen bei anklicken vergrößert werden.
was ich mir von euch wünsche is gar nicht eine anleitung wie ich das zu machen hab, sondern einfach nur begriffe nach denen ich suchen muss, um infos zu solchen galerien zu erhalten. bewegte thumbnails, rollende galerie etc findet alles nichts.
Natürlich wär ich über eine anleitung auch nicht bös*G*
und eigentlich die kronfrage: würde es überhaupt funktionieren derartiges in den dreamweaver zu importieren oder müsste ich die ganze homepage auf flash machen?
besten besten dank
Tom