Er hat meinen alte MsnAddy gelöscht, sehe ihn trotzdem!!!

• Hi ihr lieben,

ich habe zwei Msn Messenger accounts. Eine alte und eine aktuelle. Nun ist das so, das ein Freund meinen alten account von seiner Msn liste gelöscht hat.

Aber ich kann ihn trotzdem noch sehen, auf meiner alten Liste ist er noch online zu sehen obwohl ich doch weg bin von seiner Liste.

Wie kann das sein?

Wie haben sogar den Test gemacht und haben gemerkt das er wenn er mich auf der neuen blokiert, das ich das dann sehen kann auf meiner alten liste. Ich habe ihn ja noch nicht gelöscht er mich ja schon.

Aber das macht ihn einbisschen nervös, weil wenn ich das kann können es andere personen, die er ja schon lange ganz gelöscht hat auch.

Bringt das was wenn er sein Passwort ändert??

danke schon mal :)

• also das is doch bißchen verwirrend....

er hat dich aus seiner buddy-liste gelöscht.
    seine buddyliste ist bei ihm lokal auf der platte (glaub als xml-file) abgescheichert.

wenn er dich dort raus löscht hat des doch keinen einfluss auf dich...
    denn in deiner liste is er ja noch drin. und da nützt auch ein pw wechsel nix.

• sehr verwirrend sogar.... alter account, neuer account..........

das die buddyliste lokal gespeichert ist, glaube ich nicht so wirklich... es gibt ja auch web msn und da haste ja auch deine buddy liste...

• hm. stimmt auch wieder... hab selber keinen msn mehr, nur trillian.
    und der speichert ja die liste lokal in eben einer xml-file...

aber egal ob lokal oder im netz, warum sollte der ander kontakt auch
    gelöscht werden ?

• ich glaube man konnte einstellen, wer sehen kann ob man online ist und wer nicht... theoretisch ist es ja so, dass wenn man jemanden löscht, dass man nicht mehr mit der person schreiben möchte... dann möchte man natürlich auch nicht das die andere person den onlinestatus sieht....

• Eben! Das mein ich ja auch. Wenn er meine alte Addy gelöscht hat von seiner Buddyliste, wieso seh ich ihn dann, noch online.

Eigentlich müsste ich ihn ja gar nicht sehen können.

Total komisch, er hat meine neue Addy blockiert zum testen, ob ich ihn dann trotzdem noch auf meiner alten sehen kann, und ich konnte ihn sehen.

Auf meiner neuen buddyliste (addy) war er offline (also blokiert). wenn ich aber in meinen alten MSN Account raufgehe, seh ich ihn aber online.

Ich mein so kriegt man ja raus ob jemand einen blokiert, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, wer weiß wer mich noch sehen kann, obwohl ich den blokiert habe und der auch ne neue addy bei mir hat.

Ich hoffe das hat jemand verstanden...:)

Wer weiß Rat?

• also ich find des völlig normal. bei icq ises genauso....
    warum sollte er auf meine kontaktliste einfluss haben bloß weil
    er mich löscht ?

• Na weil, wenn ich jemanden von meiner Buddyliste lösche, z.b weil mich eine Person nervt, dann löche ich sie, damit sie nicht mehr in meinen Kontakten ist und damit sie meinen Status und somit mir auch keine Nachrichten schicken kann und auch nicht soll.

• wenn se nervt lösch ich se und setz se auf ignore.
    ob der mich noch sieht is mir doch wurscht....

bloß weil ich online bin muss ich net vorm pc hocken
    in zeiten wo es dsl-flatrates gibt..

• Bei Msn gibt es keine "Ignore" Liste, aufjedenfall hab ich noch niewas davon gehört, außer bei ICQ.

• du kannst ihm nur dann noch sehen wenn er dich zwar gelöscht hat aber nicht blockiert....wenn er dich blockiert und gleichzeitig löscht solltest du ihm im normal fall nicht mehr sehen können

• derjenige der mit den anderen nemma schreiben will und ihn löschen will muss ihn auch blockieren sonst sieht der andere der gelöscht wurde das du on bist aber bekommt ned mit das du ihn gelöscht hast,außer er schreibt dich an dann steht das glaube da...

• huhu hab auch mal ne frage, mich würde mal interessieren, wieso bei manchen meiner kontakte ihr eigenes bild zu sehen ist obwohl sie off sind und manche die off sind nur ein grünes männchen haben? ich kann das grüne männchen z.b. nicht als anzeigenbild auswählen, sind die leutz mit dem männchen on u. nur als off geschaltet oder sind die online mit dem eigenen Anzeigenbild und diese nur als off geschaltet?