Homepage auf Festplatte Speichern

• Kann mir vielleicht hier jemand helfen:

Ich würde gern meine aktuelle Homepage (mit allen Unterseiten) auf die Festplatte Speichern, sodasss ich sie auch offline und auf Computern ansehen kann, die keinen Zugang zum Internet haben. Benutze den Internet Explorer. Ist das überhaupt möglich, wenn ja wie?

• Hab keine Ahnung von HTML, das war so ein einfach-baukasten. Tut ja aber auch nichts zur Sache.

Mir geht es nur darum, dieses ganze Konstrukt als HTML Datei auf meine Festplatte zu kopieren, um sie mir auch offline ansehen zu können. Geh ich auf "Datei" "Speichern unter" speichert er NUR die Seite, die Momentan angezeigt wird, nicht aber die Unterseiten dazu.
    War ich auf den Unterseiten auch, speichert er die in den temporären Internetdateien und ich kann sie dann auch offline anschauen. Und mich interessiert nun, ob es möglich ist, die ganze Seite mit all ihren Unterseiten als eine HTML Datei auf die festplatte quasi rtunterzuladen.

• Also, wenn Du sie bei Dir auf dem Rechner entwickelt hast, müssen sie ja auch dort schon vorhanden sein. Insofern spielt das schon eine Rolle.
    Hast Du sie denn bei Dir lokal entwickelt und dann mittels FTP ins Internet geladen?

Wenn nicht, gibt es sog. Offline-Browser. Das sind Programme, die Internetauftritte herunterladen und als Offline-Seiten aufbereiten. Dies ist nur ein Beispiel:
    ::] http://www.httrack.com

• Beatz... Baukasten... nix mit aufm Rechner.

Aber um die Ordnerweise downzuloaden würde ich tatsächlich FTP vorschlagen, das geht sogar ganz fix mit dem InternetExplorer, Reini. Musst du nur schauen, dass die OrdnerAnsicht für FTP ein Häkchen hat (unter Extras,Internetoptionen, Erweitert), und rausfinden, wie deine ftp-addi lautet.

Um wieviele Seiten handelt es sich denn? Kannst du da vielleicht auch etwas mit 'Seiten offline verfügbar' machen und das ganze über 3 tiefere Ebenen?

• Naja, ich weiß nicht ganau, was mit einem Baukasten gemeint ist. Frontpage ist aus meiner Sicht auch ein Baukasten. Per FTP wäre natürlich okay, sofern man überhaupt einen Zugang hat. Allerdings bezweifle ich das, wenn unter Baukasten ein Tool zu verstehen ist, mit dem man direkt online seine Seite zusammenbaut.

• Offizieller Beitrag

Es könnte sich um ein mini Packet bei einem Webhoster handeln, ohne ftp und online Erstellung der Webseite.
    Es gab da mal ein Programm, mit dem man eine komplette Kopie einer Webseite auf dem Rechner erstellen kann.
    Állerdinges fällt mit das Programm jetzt gerade nicht ein :roll:
    Überlegen muß 8)

• Hallo Reini,

es sind ja mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten aufgezählt worden. Deshalb erwähne ich sie hier noch mal im Überblick: