Laminat - Buche oder Kirche ?

  • Hallo,

    ich möchte mir Laminat zulegen und hab mir heute schon so einige farb varianten angeschaut.
    Hängen geblieben bin ich bei Buche und Kirche...da mein Wohnzimmer-Schrank ebenfalls Buche ist, bin ich mir nicht so sicher, ob Buche dann so ideal wäre?
    Was meint ihr?
    Danke schonmal für eure Meinungen. :)

  • Hmmmm.....du weißt, das Lamiat eine Reproduktion ist??? Jeder Hersteller hat eine andere "Farbe" oder Dekor.... bei dem einem ist die Buche heller als die Kirsche, bei dem anderen ist es genau andersrum....ich muß immer Schmuzeln, wenn ein Kunde in Laden kommt uns sagst, es MUß aber Buche sein....dann zeige ich einige Dinge und auf einmal ist es denn z.B. Erle....wieder ein rötlicher Ton, wie die beiden Vorigen..... und wenn mein Vorredner sagt " pflegeleicht und sieht gut aus " dann redet es von >Seinem<....es gibt aber 1000 verschieden Buche-Farben davon.....
    Mein Vorschlag, leihe dir ein paar Bretter aus, nehme sie mit nach hause und schaue ob es dir gefällt. Dabei ist total unwichtig ob es Buche, Kirsche oder Erle ist.....Es ist ein Druck, nicht vergessen....und jedes Kind bekommt einen anderen Namen, das ist alles.
    Viel Erfolg.

  • Du hast es nicht verstanden..... über Geschmack lässt sich nicht srteiten, oder willst du anhand eines Fotos sagen, das er es sich jetzt ins Wohnzimmer legen soll???

  • Ich wollte damit sagen, wenn sie die Bretter vor sich hat und keine Entscheidung weiß, dann wirst du es von "hier" aus sicher nicht leichter haben.
    Aber es ehrt dich, das du dir so viel Mühe gibst ihr zu helfen, das meine ich im ernst !!! :)

  • hallo,

    habe heute den teppich ausgelegt. (es soll ein übergang auf laminat gemacht werden.)
    ja, und als ich den fertig ausgelegten teppich so betrachtet habe, dachte ich, dass ein dunkles laminat ganz gut aussehen würde.

    also bin ich wieder ins bauhaus und meine wahl fiel letztendlich auf ein mahagoni tabak laminat...also in etwa so eins, wie es bei "big brother" zu sehen ist *g*
    am samstag werde ich es verlegen...ick froi mir :-))

    vielen dank, ganz besonders an starfighter, für deine hilfe!

    liebe grüße