externe festplatte problem

• Hallöchen,

hab ne externe Festplatte gekauft, die an allen Rechnern funktioniert außer an meinem. Is alles USB2, SATA die Stromversogung is OK nur die Datenübertragungs LED flackert schon beim Einschalten des Computers sollte aber stetig leuchten. Hab schon die Kabel und Jumper auf dem Mainbord überprüft, scheint OK zu sein. Treiber sind auch aktualisiert. Jetzt gehn mir die Ideen aus :( der Rechner erkennt nicht das ein gerät angeschlossen ist.

Bin für einen Schubs in die richtige Richtung dankbar!

liebe Grüße Jana

• kabel und jumper auf mainboard ?
    überprüf mal die jumber am laufwerk.

btw haste win2k ? dann musst vermutlich erst n treiber installieren

• Hi,

2.5" oder 3.5"?

Falls 2.5":
    schonmal versucht eine externe Stromversorgung anzuschliessen, oder hat das Gehäuse da keinen Anschluss für?
    Meine 2.5" Platte läuft auch nicht ohne extra Strom an meinem Rechner - an anderen schon - scheinen die USB-Steckplätze nicht genügend Strom zu liefern...

Ansonsten Poste mal Betriebssystem und Mainboard-Modell

Gruß
    Ken

ähhh...... Whatever........

• Also die Stromversorgung scheint auch ohne Kabel ok zu sein es ändert sich nichts wenn ich es anschließe die Lampe leuchtet perfect grün. Nur die rote Daten LED flackert (was sie nicht tun sollte). Betriebssystem ist win2k. Treiber hab ich auch schon alle aktualisiert, daran kanns auch kaum liegen weil die Störung ja schon beginnt bevor ich überhaupt was hochfahre. Ich dacht das Problem muss technischer Natur sein. Statisch enladen hab ich auch schon. Ach ja und es ist ne 2,5" externe Platte und das Mainbord ist ein ASUS A7N8X-E Deluxe

• achso und die externe Festplatte hat keinen Jumper brauchts ja auch nicht und ich hab glaub ich auch noch nicht erwähnt das die externe Platte im BIOS auch nicht erkannt wird.

• neueste Versuchsergebnisse: wenn ich die externe Festplatte first bootdevice setze erkennt der rechner sie also müssen die USB perfekt arbeiten, brauch allerdings meine interne Platte fürs Betriebssystem.

• ICH HABS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) nach ganzen 2,5 Tagen Fehlerbegrenzung. Ganz verrückt. Also ich hab festgestellt, dass sich meine beiden sata's (ex und interne Platte) gegenseitig im Weg gestanden haben. Die externe Toshiba wollte immer zuerst booten auch wenn ich die interne first bootdevice gesetzt hatte. Also hab ich sie abgesteckt und erstmal das BIOS durchgelassen und noch bevor windows geladen hat hab ich sie fix reingesteckt. und siehe da! Jetzt haben sie sich versöhnt und Plug und Play funktioniert traumhaft.

Für alle denen es weiterhilft !!!! liebe Grüße Jana