problem mitm rechner

• ein kollege von mir hat folgendes problem:
    - er hat neue komponenten in seinem rechner, der rechner bootet, aber der bildschirm bleibt schwarz.

komponenten:
    - Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition
    link

- Asus EN8800GTX/HTDP 768 MByte GDDR3
    link

- Asus DRW-1814BLT
    link

- AMD Athlon64 X2 EE 4200+
    link

- Kingston HyperX DIMM 1 GB
    link

p.s.: die einzelnen komponenten sind schon an anderen rechner auf ihren zustand getested worden und waren alle in ordnung!

• - Wurde beim Mainboard auch der Steckplatz zur Grafikkarte geprüft?
    - Monitor (-Kabel) ?
    - es gibt anscheinend zwei Steckplätze für die Grafikkarte. Wurde beide getestet?
    - Vlt. ein Fehler im Bios?!

Ich würde zu einem PC-Laden fahren, wo der zusammengestellt wurde (bzw. gekauft) und ihn testen lassen (Garantie). Scheint ja ein neuer PC zu sein.

• Was ist mit dem Netzteil, ich hoffe es ist ein neues.
    Weil du hast da ne Graka die benötigt nicht gerade wenig Strom.

Sonst versuche doch mal alle Komponeten wieder ausbauen und lose probieren.
    Also nur das Board und die Graka der CPU und ein Speicher.
    Monitor ran und Netzteil und mal probieren.
    Vielleicht hast du ja einen Einbauschluß drauf.
    Gruß Power1111

• Ich vermute ma auch das es mit dem Netzteil und der Graka zu tun hat. Die neueren PCI-E Grafikkarten (so gut wie alle) haben ja nen zusätzlichen Steckplatz für Strom auf der Grafikkartenplatine. Aufm Netzteil müsste des nen schwarz-gelbes Kabel sein was an die Graka gehört.

Ansonsten ist vllt nen neues OS nötig. Ist meißt so wenn man Hardwarekomponenten wechselt, vor allem wenn man von Single auf Dual Core Prozessoren umsteigt.

Im aller schlimmsten Fall hilft nur der Weg zum Händler oder das Servicetelefon.

• Zitat von echo91

Ich vermute ma auch das es mit dem Netzteil und der Graka zu tun hat. Die neueren PCI-E Grafikkarten (so gut wie alle) haben ja nen zusätzlichen Steckplatz für Strom auf der Grafikkartenplatine. Aufm Netzteil müsste des nen schwarz-gelbes Kabel sein was an die Graka gehört.

Entweder würde der PC gar nicht erst hochfahren und piepsen oder würde hochfahren udn anzeigen, dass die Grafikkarte nur im Sparmodus läuft.

Zu viel Asus ...

Schon mal einzelne Komponenten ausgetauscht spez. Grafikkarte und Monitor? Hat das Mainboard vll. ne Onboardgrafikkarte, die nicht deaktiviert ist? etc....

ng.
    Lukas

Maybe this world is another planet's hell