Problem Siemens Geschirrspüler

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich haben ein Problem mit dem Geschirrspüler Siemens Silver Star.

    Man hört zwar wie das Wasser über den Aquastop in den Spüler läuft, aber aus den Spülarmen rinnt nur ganz wenig Wasser. Aus dem oberen so gut wie gar nix.
    Dabei ist es egal welches Programm man anwählt.


    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte ?


    Gruss Sebastian

  • wie kannst du das denn überhaupt feststellen das nur wenig wasser durch die spülarme läuft???
    ich habe ein ähnliches problem mit einer siemens geschirrspülmaschine
    typ : sd13w1s !!!

    sie zieht ganz normal wasser und man hört es spülen - wenn man aber checken will was los is dann muß man ja die klappe aufmachen (im wahrsten sinne...;o) und dann merkt man das zwar wasser gespült wurde aber alles besteck geschirr ist noch dreckig und das wasser steht unten ums sieb rum...

    wir haben das sieb und alles mit verstopfungen schon gecheckt
    alles sauber soweit man rankommt...also
    die machine läuft aber macht ab einem gewissen moment komische geräusche und saug das wasser nun auch nicht mehr richtig ab...

    wer kennt das problem ???

    dank im vorraus

    andre
    cheandre@web.de

  • Hallo, habe ebenfalls ein Problem mit meinem Geschirrspüler.

    Seit ein paar Tagen pumpt die Maschine keine Frischwasser ein. Wasser liegt am Wasserstop an. Die Pumpe läuft jedoch.

    Kann man den Wasserstop irgendwie überprüfen?

    Das Programm läuft sonst einwandfrei durch. Auch wenn ich Wasser in den Geschirrspüler gebe läuft er im Umwälzmodus weiter.

    Danke für Eure Antworten

    am besten über Mail Alexandermichel ät web.de

  • Habe nun einige Sachen überprüft.

    Die Maschine pumpt wasser, jedoch öffnet der Aquastop nicht.
    Sobald die Bodenwanne mit genügend Wasser bestückt ist, fängt die Maschine das Spülen an.

    Meine Frage ist: Wann wird der Aquastop geschaltet? Sobald Spannung am Gerät anliegt, bzw die Maschine eingeschaltet wurde, oder gibt es noch einen Sensor, welcher dann den Frischwasserzulauf freigibt?

    Ich danke für zahlreiche Antworten.

    Besten Gruß

    Alexander Michel