Falsches Buch gekauft? PHP 4 & Javascript!

  • Hallo,
    um meinen stylistischen Horizont (etwas) zu erweitern, habe ich mir in meinem hohen Alter noch 2 Bücher mit vielen Tutorials, Beispielen & Kursen zugelegt ( 1 x PHP, 1 x Javascript). So weit, so gut. :P
    Habe aber in meinem Eifer etwas blind zugegriffen und das PHP-Buch ist zwar super erklärt, aber Ver 4. :?
    Kann ich als völlig Unbeleckter, der sonst nur fertige Scripts verbaut hat, trotzdem damit was anfangen? :roll:
    Bitte macht mich nicht zu sehr nieder, Kritik reicht völlig. :wink:

    LG, Mütze

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

  • Danke, dass ging ja fix. ;)
    Wenn es etwas dauert, macht nix. Habe viel Zeit in meinem Leben mit Schrott vergeudet und: Was ich lernen will, dass lerne ich auch. :P
    Thx.

    LG, Mütze

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

  • Hallöle, :)

    da ich ja nun schon gestanden habe, dass ich in puncto Programmierung noch ein "weisses Blatt" bin ( :oops: 21 Jahre mit Computern zugange und kann nicht programmieren), die Kardinalsfrage:
    Womit fange ich an, PHP oder Javascript? :roll:
    Das PHP-Buch ist momentan für mich verständlicher (der Aufbau und die Schreibweise machen es sehr interessant), aber was sollte ein Rookie zuerst lernen?

    LG

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

  • Moin
    Das kannst nur du slbst entscheiden.
    Kommt halt drauf an was du brauchst.
    Für was aufwendigeres sprich Gästebuch oder Newssystem ist PHP unabdingbar.

    Für mehr Style auf den Webseiten ist Javascript ganz gut, allerdings kann man damit auvch wieder nicht allzuviel machen.

    Der wohl größte Unterschied ist, das JS bim User und PHP auf dem Server ausgeführt wird.