Hallo
Wie kann ich machen, dass der Inhalt einer Datei mit nl2br konvertiert wird.
Genauer: Ich will den Inhalt einer Datei mit nl2br konvertieren und das Resultat anzeigen lassen.
nl2br: ersetzt jede neue Zeile durch ein "
"
Gruss Joel
Hallo
Wie kann ich machen, dass der Inhalt einer Datei mit nl2br konvertiert wird.
Genauer: Ich will den Inhalt einer Datei mit nl2br konvertieren und das Resultat anzeigen lassen.
nl2br: ersetzt jede neue Zeile durch ein "
"
Gruss Joel
eigentlich schon, aber wie kann ich den inhalt einer datei auf die variable text übergeben.?
Gruss Joel
Textdatei öffnen:
$text = fopen("text.txt", "r");
Textdatei auslesen:
fpassthru("text.txt);
Verwende aber besser eine Datenbank für solche sachen.
Und jetzt noch beides miteinander kombiniert, sodass ich die datei als nl2br anzeigen lassen kann.
$text = fopen("text.txt", "r");
$text=str_replace(nl2br,"
",$text);
print $text;
Danke, Jetzt funzts bei mir auch!!!
Was ist eigentlich der unterschied zwischen print und echo?
Keine Ahnung, kann fast kein PHP.
Für kleine Progs reichts aber.
Programmiere eigentlich ASP.
habs jetzt versucht mit fread fread "("text.txt", filesize ("text.txt"));". aber da zeigt es nicht die ganze datei. ich arbeite mit php 4, apache2, und windows xp pro.
??
Seltsam.
Bei mir hat er alles angezeigt.
Sorry, hab ein fehler im Script gemacht!!!! Jetzt scheint alles zu funktionieren...
Hab wieder ein neues Problem:
Also, dass mit nl2br und fread. ich will aber, dass die datei wie mit der funktion include eingefügt wird, aber trotzdem auch mit nl2br bearbeitet wird. Und dass wennmöglich ohne zwischenspeichern.
Ich programmiere nämlich gerade ein script, welches die dateiinhalte dynamisch einfügt. über die zwei variablen menu&page: http://joel.exempt.ch/tests/newpagetest/v0.5b
Noch fragen?
Danke
Also ich meine, dass die datei, die includet wird zuerst mit nl2br bearbeitet wird. mir geht es nicht um die Funktion. Ich will z.B. dann, dass man php-Code benutzen kann. dass geht ja in einer variable sehr schlecht.
Verstehe noch immer nicht genau was du willst.
Was ist dein Ziel?
Wie soll das mal aussehen?
Also, ich will dass eine datei, die in die Page eingefügt werden soll, nicht mit fread und dann mit echo eingefügt wird, sondern mit include. Das Problem ist, dass die Dateien kein
enthalten. nur ein "\n". Nun will ich, dass auch die Datei eben mit nl2br bearbeitet wird, ohne dass sie in einer variable gespeichert wird. Damit ich in der Datei, die eingefügt werden soll, auch <? ?>Tags einfügen kann und diese verarbeitet werden.
Aussehen soll es dann, dass ich in den Datienen php schreiben kann und zur gleichen zeit auch der text mit der funktion nl2br verarbeitet wird, sodass ich am schluss php und nl2br beim einfügen der datei sehe.
Ich hoffe, dass du jetzt draus kommst!
Also du willst eine PHP-Datei einlesen, bearbeiten, speichern und dann mit include ausführen?
schon aber möglichst ohne zwischenspeichern. es sollten einfach die php-tags dazu noch laufen.