Homepage unter Firfox und IE unterschiedlich

  • Hei

    ich habe mit dem Publisher 2003 eine kleine HP kreiert. Hab dann mir Moziall Composer Hyperlinks bearbeitet. Hab die HP auch gut hochgeladen bekommen. Jetzt aber das Problem. Unter Firefox ist die Darstellung wie gewånscht, aber unter IE 6 habe ich die Problem, das ich bei der Bilderdarstellung und deren Verlinkung kryptische Zeichen angezeigt bekomme und das die Darstellung komplett verscoben ist.

    Wer kann mir helfen?

  • Hallo Gast,
    auch wenn du das jetzt nicht gerne hören magst: Deine HP hat mit einer standardgerechten Homepage noch nicht mal annäherungsweise etwas zu tun.
    Hart aber ehrlich: Wirf sie weg!

    Dafür kannst du selbst eigentlich nichts, denn du hast nur eine Publisher-Funktion benutzt, die das Erstellen einer HP verspricht und ermöglichen soll.
    Hierzu musst du folgendes wissen: Publisher ist ein Programm, das hauptsächlich zur Erstellung von Printmedion (Karten, Broschüren, Flyer etc) dient.
    Es ist deshalb zur Erstellung einer HP denkbar ungeeignet. Es ist vielmehr verwunderlich, dass durch den generierten Code überhaupt so etwas wie eine HP rauskommt. Der kryptische Code kommt u.a. dadurch zustande, dass er durch Kommentierungszeichen eingeleitet, aber nicht standardkonform geschlossen wird.

    Deshalb meine Empfehlung:
    Wenn du dir künftig Ärger ersparen und stattdessen Spaß mit deiner HP haben willst, dann eigne dir einige Grundkenntnisse in HTML und möglichst auch CSS an.
    Dafür musst du etwas bis viel Zeit investieren. Aber das wird sich lohnen, weil dann später eine saubere Homepage hast, deren Pflege und Wartung nur noch geringe Zeit in Anspruch nehmen wird.

    Ein guter Einstieg ist vielleicht Friedel's Crashkurs oder zahlreiche andere Tutorials im Web.
    Ist alles nicht so schlimm, wie es anfangs aussieht. Wichtig ist, dass du Interesse mitbringst.