Hi ich bin neu und wollte fragen wie ich meine upgeloadete homepage aktuell halten kann.
Frage homepage aktuelle?
-
-
Immer mal wieder aktuelle Beiträge einarbeiten und die geänderten Seiten dann wieder hochladen.
Oder meintest du etwas anderes? -
naja wenn ich sie hochlade sind sie dann automatisch über den alten?
ich weis sie siht schlecht aus aber es war meine erste: settopic.de.tt
wenn ich z.b. den text ändern will. -
hat noch jemand tipps?
-
Ja, du musst einfach die geänderten Seiten hochladen. Die Dateien werden dann überschrieben, die alte Fassung ist dann weg.
Noch ein Tipp: Deine blaue Schrift hebt sich vom Hintergrund schlecht ab und ist deshalb schwer lesbar. Probier'smal mit einer anderen Schriftfarbe.
-
-
runterladen ? naja, meistens liegt die hp ja aufm eigenen pc zum bearbeiten
"weg" ises ja eigentlich nur wenn du etwas aus der alten rauslöscht.
sag doch mal was du genau aktuell halten willst .... -
oder bau ein tutorial eines anbieteres rein (der zum Beispiel) und dann kannst du immer News nachtragen ohne in die html-Dateien zu schreiben
-
ich hab die daten nich mehr.
ich hab sie von jemanden im web feststellen lassen damit es nicht auf seinem pc bleibt.
wenn ich z.b. für eine andere seite noch die daten habe... moss ich die geänderte seite unter einem anderem namen hochladen oder dem selben? -
hä ?
also wenn du die datei unter anderem namen hochlädst funkt des ganze
logischerweise nimmer, da die links ja nicht passen....normalerweise machst ja 2 arten von udpate:
a) du fügst was hinzu - da änderst sich ja der alte stand net
b) du löscht was raus - da willst ja das sich der alte stand ändertganz ehrlich: ich versteh net genau was du willst...
sag doch maln konkretes beispiel wie du was updatest....
also zb. du fügst bei den news ne zeile oben ein, dann bleibt ja
der alte inhalt drin und du kannst die seite am webspace überschreiben. -
aja danke.
aber kann das nich jeder mit jeder seite im web anstellen wenn er weis wie die html datei heist?
können irgentwelche anderen seiten nicht genauso heißen?
z.b.eine spieleseite heist: Index.htm
eine Newsseite heißt auch: Index.htm
-
oh je......
stell dir das mal so vor:
es gibt mehrere server im internet.
auf den servern gibt es mehrer domains.
jede domain hat ihren eigenen ordner...
somit sind deine datein von anderen getrennt aufbewahrt...
also wenn du eine index.html hast, kann die auch jemand anders haben...das war mal eine seeehr vereinfachte erklärung, also nicht meckern
-
ich sag doch das ich kein experte bin.
-
um dragon fortzuführen....
wenn du dich mit ftp auf deinem webserver einlogst dann
landest du genau auf einem server, in einem ordner der
nur dir gehört. zu dem hast normalerweise auch nur du zugang
(außer du gibst deine ftp daten weiter)wenn du natürlich deine news-seite index.html nennst und deine
daten-seite ebenfalls index.html und sie in den selben ordner
verschiebst, dann überschreibt die eine die andere. is ja normal,
würde ja der windows-explorer bei dir auch machen....btw. da jede startseite index.html /.htm/.php heißen muss, gibt es
im netz zig-milliarden seiten die so heißen, für jede homepage auf
der ganzen welt eine...
und jede hat einen ordner für sich ganz alleine... -
aja das heist z.b. das beim uploaden die IP adresse gelesen wird und die neue seite der homepage zugeordnet wird. so richtig?
wenn ja ... was ist wenn ich 2 homepages hätte mit dem selben html-namen
beide index oder so.
wird das da zur falschen seite zugeordnet? -
du hast, egal ob du per web oder ftp hochlädst, immer pro homepage
einen ordner. selbst wenn due 200 homepages hast, die voneinander
unabhängig sind, dann hast du 200 ordner.wenn du natürlich 2 homepages auf eine domain, in einen ordner machst,
dann überschreibt die eine die andere...im prinzip is ein server genau das gleiche wie ein ordner auf deiner festlatte.
stell dir einfach folgendes vor:
- dein rechner ist das internet
- jede platte die du drin hast is ein server im netz
- jeder ordner auf einer platte is eine domain und gehört einer person -
sagen wir mal so:
jede domain hat ihre eigene IP adresse... deine private ist da dann egal....wenn du 2 verschiedene hompages hast, dann hast du auch "2 ordner".... somit passiert da nix......
// Edit
habe die 2 seite nich gesehen
fein erklärt driver -
bitte nicht lachen aber was ist eine domain?
-
du willst ne homepage schreiben, nennst dich web und kennst
nichtmal die grundlegenden dinge... also da passt was net...domain is im prinzip deine adresse. also z.b. https://www.forum-hilfe.de
man könnt auch sagen die is sowas wie die alias für die ip-adresse.es gibt "echte" domains die z.b. mit .com, .de, .it .... enden. die kostenmeistens was.
kostenlos sind dafür sachen wie de.vu oder dl.am..domains gibts entweder allein nur die adresse, oder in verbindung mit
einem gewissen platz an webspace zu kaufen... (oder besser gesagt
zu mieten) -
na!
komm ich kannte blos den begriff nicht.echte domains bei http://freenet-homepage.de/
unechte unter http://www.alpennic.com/
richtig so -