da muss natürlich noch ein if mit rein.... der php header muss ausgegeben werden, bevor irgendwas anderes ausgegeben wird... also sowas wie
if ($url <> "index.php") {
hier kommt dann die weiterleitung....
}
Inhalt über variable Laden
-
-
Also das habe ich auch versucht:
PHP<?php $seite = $_SERVER['REQUEST_URI']; if ($seite <> "/includes/produkte.php"); { header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently"); header("Location: ../index.php?page=produkte"); header("Connection: close"); } echo ($seite); ?>
doch leider kommt immernoch die selbe Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/ferronat/public_html/2007/includes/produkte.php:2) in /home/ferronat/public_html/2007/includes/produkte.php on line 5
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/ferronat/public_html/2007/includes/produkte.php:2) in /home/ferronat/public_html/2007/includes/produkte.php on line 6
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/ferronat/public_html/2007/includes/produkte.php:2) in /home/ferronat/public_html/2007/includes/produkte.php on line 7
/includes/produkte.phpWas bitteschön mache ich falsch?
-
oben ein leerziechen oder so wahrscheinlich
du kannst keinen header mehr senden, wenn du bereits eine ausgabe gemacht hast !
wenn du vorher schon ne ausgabe machst ode res includen willst machs so:
PHP
Alles anzeigen<?php ob_start(); ?> blablabla, ausgabe etc ! <?php $seite = $_SERVER['REQUEST_URI']; if ($seite <> "/includes/produkte.php"); { header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently"); header("Location: ../index.php?page=produkte"); header("Connection: close"); } echo ($seite); ob_end_flush(); ?>
mfg
-
leider funktioniert dies auch nicht, oder ich mache etwas falsch!
-
zeig uns doch mal den ganzen code zu einer seite die included wird...
-
Ok das ist kein Problem:
PHP
Alles anzeigen<?php ob_start(); ?> <?php $seite = $_SERVER['REQUEST_URI']; if ($seite <> "/index.php?page=produkte"); { header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently"); header("Location: /index.php?page=produkte"); header("Connection: close"); } ob_end_flush(); ?> <div id="rahmen" style="height:550px"> <div id="lispalte">[img]../Bilder/balkenobenlinks.gif[/img]</div> <div id="content"> <div align="left"> <dt>[b]<font size="2" color="#000080" face="Arial"><span class="Titel">Produkte </span></font>[/b]</dt> <dt><a href="PDF/Gruppe1.pdf" target="_blank"><span class="Gtauszeich">Gruppe 1 Schleifmittel konventionell (PDF)</span></a></dt> </div> <div align="left"> <dl> <a href="PDF/Gruppe2.pdf" target="_blank"><span class="Gtauszeich">Gruppe 2 Chemisch-technische Produkte (PDF)</span></a></p> <a href="PDF/Gruppe3.pdf" target="_blank"><span class="Gtauszeich">Gruppe 3 Diamantwerkzeuge (PDF)</span></a></p> <a href="PDF/Gruppe4.pdf" target="_blank"><span class="Gtauszeich">Gruppe 4 Bildhauerwekzeuge (PDF)</span></a></p> <a href="PDF/Gruppe5.pdf" target="_blank"><span class="Gtauszeich">Gruppe 5 Elektrowerkzeuge und Zubehör (PDF)</span></a></p> <a href="PDF/Gruppe6.pdf" target="_blank"><span class="Gtauszeich">Gruppe 6 Druckluftwerkzeuge (PDF)</span></a></p> <a href="PDF/Gruppe7.pdf" target="_blank"><span class="Gtauszeich">Gruppe 7 Maschinen (PDF)</span></a></p> <a href="PDF/Gruppe8.pdf" target="_blank"><span class="Gtauszeich">Gruppe 8 Geräte für Steinbearbeitung (PDF)</span></a></p> <a href="PDF/Gruppe9.pdf" target="_blank"><span class="Gtauszeich">Gruppe 9 Arbeitsschutz (PDF)</span></a></p> <span class="Gtauszeich">Gruppe 10 Sonderartikel (PDF-noch nicht vorhanden)</span></p> </dl> </div> </div>
aber ich denke nicht dass es an dem Liegt.Was noch relevant sein könnte, ist wie ich die Seite Includiere.
Ok hier noch der Code der index.php:
PHP
Alles anzeigen<?php $mainpage = true; if(isset($_GET['page'])) { if (strpos($_GET['page'], '://') !== FALSE || strpos($_GET['page'], '../') !== FALSE) { die('Illegal string'); } if(file_exists("includes/".$_GET['page'].".php")) { include("includes/".$_GET['page'].".php"); } else { include("includes/home.php"); } } else { include("includes/home.php"); }; ?>
und die links sind so:ok?
Danke für die Mühe
-
Hey leute bin neu hier.
Ich freue mich. Hab mir eurer forum mal angesahut und bin echt begeistert.
Er iest sehr übersichtlich und im gegensatz zu anderen foren wie z.b. http://www.derproblemloesungsweg.de/forum
auch noch optich ansprechend!!!Großes lob von mir!!!
-
Auch das habe ich hinbekommen,
es war eine einfache Sache:PHP
Alles anzeigen<?php $seite = $_SERVER['REQUEST_URI']; if ($seite == "/index.php?page=produkte") { } else { header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently"); header("Location: /index.php?page=produkte"); }
die abfrage gab zuvor eine falsche ausgabe und er konnte den header nicht nochmals senden.
und so wenn die abfrage erledigt ist, wird die html ausgabe gestartet.besten Dank für eure Mühe.
schöne zeit bis dann.
-