Baustelle: vbtricksCMS2

  • Salut,

    wie der Titel bereits andeutet, ist die neue Seite noch bei weitem nicht fertig, trotzdem würden mich erste Meinungen interessieren:

    vbtricksCMS2

    Die Technik
    Das zugrundeliegende CMS ist komplett neu geschrieben. Im Gegensatz zur alten Seite wird die Seite nicht mehr in Ober- und Unterrubriken aufgeteilt, sondern ist komplett Tag-basiert. Durch Auswahl mehrerer geeigneter Tags kann man so schnell die interessanten Artikel finden.

    Naja, die Farbgebung ist wohl noch nicht ganz optimal, aber vielleicht habt ihr ja Vorschläge, Anregungen, konstruktive Kriten...?


    Danke im Voraus,

    Stefan

  • abend,

    also die seite gefällt mir scho ganz gut, das cms is au soweit praktisch
    nur son paar links fehlen doch irgendwie ;)
    und den header finde ich ein bischen zu schlicht

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Salut,

    registrieren darf man sich zur Zeit noch nicht, die Benutzerverwaltung ist noch nicht fertig. Ist später aber auch nicht für die Allgemeinheit gedacht, sondern für Kommilitonen, Bekannte..., die Artikel lesen dürfen, die die Allgemeinheit nicht zu sehen bekommt.

    Bei der Schriftgröße kämpfe ich zur Zeit noch etwas mit den em-Angaben, da will der Browser noch nicht so, wie ich das will. Meine bisherigen Seiten hatten immer px-Angaben.

    Der Header ist zur Zeit noch Platzhalter, die Links für Gästebuch und Impressum werden auch noch ergänzt.

    Wie findet ihr das Schwarz allgemein?


    Stefan

  • Naja das schwarz ist immer stylisch und
    halt kein 0815 weiß... ich würde sagen es kommt drauf an
    wie das ganze dann mit dem Header kombiniert aussieht.

    Vielleicht nimmst du auch ein ganz dunkles grau wie
    zB. #414141 und dann fast weiße Schrift drauf und
    um die Textboxen hellgraue Ränder wie #888....
    is nur sone Idee :)

  • Salut,

    xXx_BaSStar_xXx
    Habe deine Vorschläge mal umgesetzt und sieht auch schon besser aus, finde ich ;) Werde jetzt erst mal die Technik im Hintergrund weiter programmieren und mich dann nochmal mit dem Design auseinandersetzen.

    No0ob:
    das hing direkt mit MySQL: Tabellen vereinen zusammen und ist jetzt behoben.


    Stefan

  • Salut,

    habe heute noch mal eine ganz neue Farbgebung verwendet. Das Dunkelgrau ist evtl. doch etwas zu unfreundlich. Ist es besser? Bzw. was kann ich besser machen?

    Edit Evtl. die einzelnen Artikel mit weißem Hintergrund und dann alles auf dem grauen Hintergrund (als einzelne "Blätter")?


    Danke im Voraus,

    Stefan