Palmöl produktion

• Hi leute,
    ich brauche dringend eure hilfe wisst ihr wo ich am besten und schnell ein referat über
    die produktion von palmöl in indunesien herbekomme das referat sollte etwa 20-30 min. gehen???

• Zitat von xeno

Hi leute,
    ich brauche dringend eure hilfe wisst ihr wo ich am besten und schnell ein referat über
    die produktion von palmöl in indunesien herbekomme das referat sollte etwa 20-30 min. gehen???

Moin
    Natürlich helfen wir gern.
    Hier nun eine 10 Schritt Anleitung, wie man ein gutes referat kriegt.

A1: Man setzt sich vor den PC und durchforstest Tausende Seiten Google nach dem Thema. (Alternativ auch eine Bibliothek)
    A2: Man katalogisiert alles und ordnet es nach Wichtigkeit, Unterthema usw.
    A3: Man durchforstet Google nochmal, denn man könnt ja was vergessen haben.
    A4: Du nimmst dir ein großes, weißes Blatt und auf dem machst du dann ein schönes Poster, Bild, wwi. , das komt immer gut.
    A5: Du setzt dich vor den PC und schreibst ein seitenlanges Handout, das du dann nochmal machen kannst, weil 10 Seiten pro Version zu viel sind.
    A6: Du besorgst dir jede Menge Medien, Musik, Folien, Bilder, kleinen Film o.ä. und schneidest das richtig zusammen. (Für Anfänger emphielt sich PowerPoint, da das Programm einfach genug ist, von jedem Verstanden zu werden. ( Vorrausgesetzt man hat genug Zeit. ) Einziger Nachteil: Es kostet etwas mehr. )
    A7: Du gehst alles zu Hause zig mal durch, sodass du den Text auswendig kennst.
    A8: Du fragst Freunde, Eltern, Bekannte, Nachbar, ob du es ihnen einmal halten darfst und bittest sie, es u bewerten.
    A9: Du gehst in dei Schule (oder wohin auch immer) und hälst es.
    A10: Du kriegst ne gute Note :wink:

Falls du den Sinn hinter meinen Worten nicht verstanden hast -> Machs einfach selber.
    Gucke dazu hier und hier und und und.

Mfg. DarkSyranus