brauche dringend hilfe: webcam probleme

• ich habe probleme mit meiner webcam ich habe eine webcam vom kumpel geschenk bekomen aber er ahtte keinen treiber dazu. die webcam heisst (sansun sn510) ich schliesse die webcam an dann verucht er sie zu installieren dann kommt fehler bei der installation. dann hab ich mir einen treiber runtergeladen mehrmals von verschieden seiten und sie installiert aber da kommt immer der treiber hat den windowslogo test nicht bestanden. und wenn ich sie trotzdem installiere gehts sie trotzdem nicht kann mir da vll jemand helfen bitte.

PS: ich habe auch xp neu installiert und gleiches problem und service pack2 hab ich drauf geht aber nichts!!! :( :( :( :(

• Moin!

Normalerweise startest du die Webcam automatisch, indem du das Programm startest, welches beim Treiber normalerweise dabei sein sollte ...

Hast du so ein Programm? Bzw. wurde so etwas mitinstalliert?
    Schau mal in deinem Installationsordner nach, da sollte ne *.exe sein ...

Gruß

• ja ich habe so eine datei drinnen aber enn ich die starte dann steht da irgendetwas mit capture bla bla ich glaube des heisst das die hardware nicht gefunden wurde oder so.
    Ich weiss wirklich niht mehr weiter.

Ich hoffe auf antworten.

• ich hab kp wie ich den screenshot hier rein stellen soll.
    ich schreibs dir mal hin
    da steht (Sorry, you have no video capture hardware)
    aber da ist webcam angeschlossen
    da hab ich von der seite sansun den treiber runtergeladen ausgepackt und die setup datei installiert und bei der installation kommt windowslogo test nicht bestanden und wenn ichs trotzdem installiere dann starte ich das programm und dann steht das da halt. ich weiss nicht weiter. :? :(

• hab noch etwas vergessen da im programm in der menüleiste steht capture wenn ich da drauf geh steht start capture dann klick ich da drauf dann kommt die meldung Amcap.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    ich hoffe du weisst da weiter.. :(

• ist amcap.exe das Programm bzw. der Treiber?
    Wenn ja dann is daran irgendein Fehler. Versuch´s mal neu zu installieren und wenn das nicht klappt einfach nochmal runterladen.
    Bist du dir auch sicher, dass du den richtig3en Treiber runtergeladen hast und der auch sicher für deinen Webcam ausgelegt ist?

Gruß

• Ja ich bin 100% sicher ich habe schon tausend mal neu installiert neu runtergeladen und alles richtig gemacht sogar nach anleitungen hab ich des gemacht und der treiber ist aucvh 100% der richtige.
    aber komisdch ist das bei meinem kumpel früher die webcam ging alles einwandfrei und er hatte den selben treiber aber bei mir geht des net aber des liegt bestimmt nicht am computer.

• Du wiedersprichst dir ja selber ....
    Was fürn Betribssystem hast du? Isses kompatibel zum Treiber?
    Gibt es evtl. Systemanforderungen? Wo hast du den Treiber runtergeladen, von einer offiziellen Homepage direkt vom Hersteller oder von Dritten?
    Gibt die Webcam ein Lebenszeichen von sich, also erkennt Windows, das ein Gerät angeschlossen wurde? Gibt es für diese Webcam einen extra An bzw. Aus Knopf?
    Braucht sie extra Stromversorgung? ... Schon mal an einem anderen PC getestet, ob da der Treiber und die Cam tuen?
    ...

• windows xp home edition mit service pack2 drauf!
    ich glaub schon das er kompatibel ist!
    nein!von der offizielen seite!
    ja er erkennt sie!
    nein es gibt kein an und aus knopf!
    nein braucht kein extra stronversorgung!
    ja ich habs auch an einem anderen pc ausprobiert das aller gleiche kommt dabei heraus!

• du könntest mal versuchen alles nochmal runterzuschmeißen.
    also webcam abstecken, alle treiber und software die dazu war
    entfernen und zum schluss die registry cleanen.

dann nochmal neu booten, webcam anschließen. normalerweise
    sollte xp dann reagieren und die cam erkennen. wenn dann ein treiber
    gewünscht wird den entsprechenden pfad dazu angeben...

btw. die usb-ports stimmen ? net das die cam 2.0 braucht und du noch 1.1 hast...

• also nach dem deinstallieren erstmal neustarten.
    zum cleanen entweder selber durchsuchen (aber eigentlich
    nur zu empfehlen bei etwas erfahreren usern), oder mal
    nach tools in google suchen...

(als suchbegriff ganz einfach registry cleaner o.ä. eingeben)

• Ich habe alles gemacht wie du es gesagt hast aber es geht trotzdem nicht es ist des gleiche wie vorher!!!