Hab mein Page schon ma Vorgestellt hätte gern ne Bewertung von Euch ..
Villeicht nach Schulsystem 1-6 .
Danke
Ps. Für konstrucktive Vorschläge bin ich dankbar.
Bewertung meiner Page !!????
-
-
Ich nehme an, es handelt sich um die Adresse http://www.andres-tattoo.de
Mit Schulnoten hab ichs nicht so ...
Übersichtliche Struktur, man findet recht fix was man sucht. Einzig die zweite Navigationsebene ist teilweise schwer zu erreichen da sich die Fenster dieser ab und zu schließen, bevor man mit der Maus über dem nächsten Feld ist.Der zentrierte Text wirkt sich schlecht auf die Lesbarkeit aus, ich würde alles einfach linksbündig ausrichten und gut ist. Blocksatz ist auch nicht zu empfehlen.
Für meinen Geschmack schränken die beiden Säulen den Inhaltsbereich (zu) stark ein, auch wenns an sich gut aussieht. Ich lese lieber Text lieber von links nach rechts als von oben nach unten, sprich: weniger scrollen durch mehr Platz in der Breite
Referenzbilder zu den einzelnen Themen, Bilder zum Shop, Lage des Ladens (Karte / Adresse, Stadt ...) ... und jede Menge tote Links. Das sind so die Sachen die fehlen bzw. negativ aufstoßen.
Und ein Hinweis auf einen trockenen Gesetzestext, der mir auch noch zu schaffen macht: Teledienstgesetzt, hier speziell §5. Wenn ich das korrekt interpretiere reicht ein einfaches Kontaktformular nicht aus. Mindestens die e-mail-Adresse muss zu finden sein, seis unter Kontakt / Shop oder Impressum. Nicht das du da mal Ärger bekommst
-
Na erst ma vielen Dank für Deine Meinung ...wie gesagt wir sind noch an der Page dran wie man sieht ..
Ich denke einiges ist Geschmackssache und anderes besteht durchaus Handlungsbedarf ..danke für die Tipps .
Am ende wird alles gut ..
Ps. weitere Meinungen gerne -
moin,
also zu dem Inhalt kann ich eher weniger sagen, da es ein Thema ist was mich einfach nicht interresiert. Sorry, nicht persöhnlich nehmen.
Das Aussehn ist meiner Meinung nach sehr einfach gestaltet und ich finde auch, dass die Figuren nicht zu den Säulen passen. Da die Figuren vom Stil her einfach nicht dazu passen. Aber du hast ja gesagt, dass ihr noch an der page arbeitet, deswegen musst du die Kritik zum Aussehen nicht so ernst nehmen .Nur der jetztige Zustand ist nach meiner Meinung nicht wirklich spektakulär.
Der Abstand zwischen den beiden Säulen ist nach meiner Meinung zu wenig, da der Text sehr wenig Platz hat. Man muss also sehr viel scrollen.
Ich hoffe, dass du mir die Kritik nicht übel nimmstmfG
wurmax -
Hallo nee den Kretik ist die schule zum lernen .. ok meine frage nun was stellst Dir vor unter spektakulär ?? vielleicht ne idee ??
Gruß und danke -
Hi,
Mir gefält sie schaut gut aus.
-
moin,
sorry, bin eben mal wieder über den thread gestolpert und kann vielleicht jetzt noch ne antwort abgeben...wenn auch sehr verspätet.
also, ich finde eben, dass die Page so nicht viel her macht. Das kommt daher, dass sie sehr leer ist, also nicht ein "normales" Design hat, sondern nur aus ein paar Grafiken mit Inhalt dazwischen besteht. Die Grafiken passen wie gesagt nach meiner Meinung auch nicht zusammen sprich die Seulen und diese Figuren.
Eine "normale" Homepage hat eigentlich immer, so kreativ sie auch gestaltet ist immer einen Header, navigation(en), irgend einen Hintergrund und das alles ist oft in irgend einem Stil zusammengeführt. Bei dir ist nur die Navi und ein paar grafiken zu erkennen...
Vielleicht kannst du jetzt ja verstehen was ich meine..
mfG
wurmax -
@ max.... du hast doch schon
-
Salut,
der Thread muss mir damals durch die Lappen gegangen sein, drum hole ich jetzt meine Bewertung nach.
Vorausschicken sollte ich vielleicht, dass die Seite durch die vielen Infotexte und Vorschaubilder einen sehr seriösen Eindruck macht.
Layout/Design
Das Inhaltsguckloch in der Mitte ist eindeutig zu klein, der iFrame nicht die beste Wahl. Auf meinem Bildschirm habe ich dadurch zwei vertikale Scrollbalken. Beim Lesen ist man die ganze Zeit mit scrollen beschäftigt
Die Vorschaubilder in den Galerieübersichten sind eindeutig zu klein.Navigation
Diese ist eindeutig verbesserungswürdig. Mit einigem Rumgeklicke findet man dann doch, was man sucht. Ich würde mich mit einem Blatt hinsetzen und mal überlegen, welche Punkte sich zusammenfassen lassen.
Warum Beispielgalerien noch ein weiteres aufgeteilt werden müssen (Galerie 1, Galerie 2) erschließt sich mir nicht ganz.Nur ein Vorschlag:
[Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/3035/vorschlagandrestattoosthr4.th.png]Inhalt
Über den ein oder anderen Rechtschreibfehler stößt man noch auf der Seite, gerade in der Einverständniserklärung im Titel "Einverrständnis" oder in der Navi "Einverständniss" sollte man lieber doppelt prüfen
Formulierungen wie "Aufputscher und so Zeugs" ließen sich eleganter ausdrücken.
Bei Shop, "meine Liebe" ist kein Inhalt.Stefan