• Hi, hab mal ne Frage,
    und zwar möchte ich Text, der in ein Formular eingegeben wird, in einer Textdatei speichern. Diesen Text aus der Textdatei möchte ich dann auf einer Seite anzeigen lassen. Kann mir das vllt. jemand erklären, wie das geht?
    Das Formular hab ich schon:

  • Ein wenig, aber ist das wirklich so kompliziert?


    P.S:Nur dass keine missverständnisse aufkommen, ich bin der "gast", also der verfasser des threads :mrgreen: :D

    Gruß CHoTlMaL ;)

  • Kompliziert ist es nicht wirklich müsstest halt nur ein wenig mit PHP vertraut sein.
    Als erstes würdest du einfach die inhalte des Formulares in Variablen auslesen die Variablen dann zusammen fügen und dann in eine txt schreiben.

    Wenn du es gerne umsetzen willst such dir am besten erst mal grundkurse in php raus und dann kannst du es wahrscheinlich schon selbst lösen oder du fragst dann noch mal und man kann es dir leichter erklären.

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Ok, erstmal danke. Werd mich mal ein wenig an PHP wagen, wär aber nett, wenn mir hier trotzdem jemand mit dem Script behilflich sein könnte. *ganz lieb um Hilfe bitte* :D :help:

    Gruß CHoTlMaL ;)

  • Hier ich hab was für dich gebastelt vielleicht hilft dir das weiter ;)

    Gruß crAzywuLf :D

  • Vielen Dank für die Hilfe, crAzywuLf. :danke2:

    Nur eine Frage hätte ich noch zu dem Script: Nachdem man einen Text eingegeben hat, wird dieser nur unter "Alle Einträge anzeigen" angezeigt. Könntest du mir sagen, woran das liegt? Also nicht unter dem Formular neben "Einträge:"

    Gruß CHoTlMaL ;)

  • Kann mir denn jemand sagen, was ich tun muss, damit die Einträge aus dem Formular einfach unter dem Forumlar angezeigt werden, also neben

    Code
    "<td>Einträge:</td>"

    , ohne auf den Link klicken zu müssen?

    Gruß CHoTlMaL ;)

  • so besser?

  • PHP
    <?php
    $datei = fopen("Datei.txt","r");
    while(!feof($datei))
       {
       $zeile = fgets($datei,1024);
       echo $zeile "Text";
       }
    fclose($datei);
    ?>

    Ich möchte mit diesem Script die Zeilenanzahl der Datei "Datei.txt" auslesen.
    Kann mir jemand sagen, was daran falsch ist?

    Gruß CHoTlMaL ;)

  • könnte man auch einfacher machen:

    PHP
    <?php
      $datei = file('zeilen.txt');
      echo "anzahl zeilen: ".count($datei);
    ?>

    wenn du wirklich nur die anzahl zeilen willst.

    wenn du die datei aber sowieso auslesen musst, kannst du auch eine variablen bei jedem schleifendurchlauf hochzählen, zb. $i

    so long