wer findet den fehler ?

• moin,

ich habe jetzt auch mal meine ersten Schritte in php und mysql gemacht und habe grade irgendwie ein problem im quelltext.
    xampp sagt, dass in der Zeile (wo die datenbank abgefragt wird):

Code
    $abfrage = "SELECT nachricht WHERE seitenname=$_GET['sn'] FROM inhalt_von_julian";

ein syntax fehler drin ist. Doch ich kann, da ich auch noch nicht wirklich den durchblick habe, keinen Fehler entdecken. Deswegen wollte ich dieses Problem mal an die php coder in diesem Forum weitergeben. Danke im voraus.

mfG
    wurmax

• Hab ihn :P

Code
    $abfrage = "SELECT nachricht WHERE seitenname=$_GET[sn] FROM inhalt_von_julian";

Keine ' in der GET dann sollte es gehen.

Noch besser wäre

Code
    $abfrage = "SELECT `nachricht` FROM `inhalt_von_julian` WHERE `seitenname`=$_GET[sn]";
  • moin,

irgendwie ist jetzt noch ein fehler aufgetreten. Angeblich ist in einer Zeile ein Syntaxfehler, doch genau diese Zeile ist der </html> tag, der schließt. Da ich keine ahnung habe, was daran falsch sein könnte, poste ich jetzt einfach mal den quelltext, damit ich nicht durch meine Verbesserungen noch mehr fehler rein baue..^^

hier der quelltext:

danke im voraus.

mfG
    wurmax

• hat sich erledigt...ich habe eingesehen, dass ich es nicht hinbekomme so wie ich es will :lol:

mfG
    wurmax