Andreas & Manuel Schmidtlein GbR

  • Ich habe heute auch so eine Mail bekommen. Allerdings schon mal für den 31.4.2007 datiert... Grundsätzlich kann man so was ignorieren. Mahnungen und dergleichen kommen immer per Post. Grundsätzlich. Immer. Also, tief durchatmen und ab in den Spam-Ordner damit. Ist nämlich Dummenfang.

  • Hi, ich habe heute ebenfalls eine Mail erhalten. Auch auf den 31.04.2007 datiert. Ich wurde nicht mit Namen angeschrieben, sondern als "Sehr geehrte Kunde" (ohne ´r´)
    Folgende "logische" Rechnung wurde gemacht:
    "...
    Sie schulden meiner Mandantschaft daher 646,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

    Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.
    Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

    Liquidation:

    1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 046,50 EUR

    Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 1,50 EUR

    Gesamtsumme 597,00 EUR

    Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 026,00 EUR.

    Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

    09.04.2007 (hier eingehend)
    ..."

    Anhang habe ich nicht geöffnet ... traue keiner unbekannten zipdatei

  • HI leute

    ich habe so eben auch eine e-mail von der Anwaltskanzlei Tank bekommen
    Leute glaubt diesem schwachsinn ja nicht!!!!
    welche Anwaltskanzlei schreibt schon zahlungsauforderungen per e-mail
    außerdem ist das nicht meine ip adresse was die da hingeschrieben haben
    :roll:

    ACHTUNG!!!!
    Ja nicht die anhängende ZIP-datei öffnen
    das ist ein Virus!!!!

  • Hallo,
    habe heute auch eine solche eMAil erhalten.
    Die haben da 2 Interessante Fehler drin.
    a) eMAiladresse ist nicht meine, und nur über den Adminaccount an mich gegangen.
    b) die Angegebene Ip, mit der ich mich registriert haben soll lautet xxx.371.xxx.xxx. Solche IP´s gibt es nicht. Bei 255 ist schluß.
    Werde die Mail mal ausdrucken und ablegen.

  • hallo,

    ich habe auch soeben diese post bekommen.
    kann mich nicht erinnern, jemals einen song runtergeladen zu haben. wohl aber einen kopiert. was ja nicht gebührenpflichtig ist. und zudem ohne jegliche anmeldung etc.

    ich habe zurückgeschrieben ( ohne namen, ohne anred ) das ich um ein schreiben per post bitte, damit ich es umgehend an meinen anwalt weterleiten kann.
    nun bin ich gespannt, wie und ob es weitergeht.

    gruß

    anna

    Anwaltskanzlei Tank
    RA Olaf Tank
    Rheiner Landstraße 197 49078 Osnabrück

    Aktenzeichen: 947032/78
    Osnabrück, den 31.04.2007

    Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

    Sehr geehrte Kunde,

    hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

    Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R553534 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.695.826.68.

    Sie schulden meiner Mandantschaft daher 491,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

    Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.
    Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

    Liquidation:

    1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 611,50 EUR

    Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 4,50 EUR

    Gesamtsumme 524,00 EUR

    Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 554,00 EUR.

    Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

    09.04.2007 (hier eingehend)

    auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

    Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite http://www.forderungseinzug.de einsehen können.

    Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

    Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Olaf Tank
    Rechtsanwalt

    Anwaltskanzlei Tank
    RA Olaf Tank
    Postfach 6251
    49078 Osnabrück
    Tel: 0541-34 97 70-0
    Fax: 0541-34 97 70-77
    anwalt@forderungseinzug.de

    Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

    Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30

    Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.

  • Hallo

    Ich habe gerade wegen dem Vorposter meine Mail noch mal angeschaut.

    Anmelde-IP: 217.203.439.79.

    Aja. Ich bin Systemadministrator und naja diese IP ist schwachsinn hoch 10.

    mfg ramfresser

  • Hallöle,
    ich konnte mich heute gleich zwei Mal über eine Email von RA Tank erfreuen:

    ------------------------------
    Anwaltskanzlei Tank
    RA Olaf Tank
    Rheiner Landstraße 197 49078 Osnabrück

    Aktenzeichen: 572551/34
    Osnabrück, den 31.04.2007

    Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

    Sehr geehrte Kunde,

    hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

    Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R919984 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.807.917.64.

    Sie schulden meiner Mandantschaft daher 677,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

    Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.
    Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

    Liquidation:

    1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 219,50 EUR

    Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 0,50 EUR

    Gesamtsumme 885,00 EUR

    Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 573,00 EUR.

    Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

    09.04.2007 (hier eingehend)

    auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

    Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite http://www.forderungseinzug.de einsehen können.

    Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

    Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Olaf Tank
    Rechtsanwalt

    Anwaltskanzlei Tank
    RA Olaf Tank
    Postfach 6251
    49078 Osnabrück
    Tel: 0541-34 97 70-0
    Fax: 0541-34 97 70-77


    Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

    Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30

    Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.

    ----------------------------------


    Die Email betrachte ich als blanken Hohn und werde aller höchstens in Erwägung ziehen eine Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Mal schauen...

    Gruß, Jörg

  • Hi ramfresse,
    hast Du Dir mal die eMAil Adresse angeschaut ?
    Bei mir stimmte nur die Domäne, nicht die Adresse die war : kalle@meine-domäne.de. Leider bin ich das nicht, der Spamfilter hat Sie mir ausgeworfen. Mal überlegen ob ich zur Polizei gehe und Anzeige erstatte.
    der Absender der eMail ist : smmmaaonohpc@affc.com also ist das nach meiner Ansicht SPAM.

  • So, jetzt habe ich bereits 4 solcher Mails, alle an unterschiedliche Empfänger in meiner Maildomain.
    Im Anhang ist eine rechnung.pdf.exe mit Virus :)
    Ich werde die Mails löschen und dann ist für mich Ruhe. Oder versendet der Herr Anwalt selber solche SPAM-Mails ?

  • Hallo, Leute,

    bin auch erst erschrocken, als ich die Mail sah, obwohl ich es als Betreiber mehrer Webseiten gewohnt bin, jeden erdenklichen Schrott zu bekommen. Mein erster Blick gilt in einem solchen Fall immer dem Dateiheader der Mail. im Outlook hab ichs vergessen wie man den ansiht, aber im Mozilla Firefox ist das ganz einfach, den kann man per Mausklick öffnen.

    Hier die wesentlichen Tipps, die man im Fall des erhalts einer solchen Mail beachten sollte:

    - Dateiheader lesen und dabei schauen wie der "Return path" der Mail lautet. Dieser sollte sich mit der Adresse des Versenders decken, ansonsten ist die Mail gefaket.
    - Googlen: Auf dieses Forum bin ich beispielsweise über die Eingabe der aufgeführten Adresse in der Googlesuche gelangt. Und schon hat man Antworten auf die Herkunft der Mail, bzw. weiss man wie ernst die MAil zu nehmen ist.
    - Dateiendungen beachten: Viele angehängte Daten haben die Endung ...Pdf.exe, auch die, die in ZIPs gepackt sind. Sobald ein "exe" dran ist, ist das ein ausführendes Programm, also meist (eigentlich immer) ein Virus.
    - Mail an Bundesnetzagentur, Polizei und Verbraucherschutz weiterleiten. je mehr Leute das tun, umso eher kümmern sich diese Behörden mal wirklich drum.
    - Und jetzt was für Leute mit Sinn für Humor: Schreibt eine Gegenrechnung mit Forderung der Aufwandsentschädigung für Recherche, Datenverkehr und Entfernung der Mail, sowie Wiederherstellung des Systems nach Virenbefall. Dieser Spass geht allerdings nur bei Mails aus dem eigenen Land. Eine Rechnung an ein Unternehmen in Timbuktu bringt nichts, aber wenn man inländische Firmen damit belastet, daß ihre Webseite zu solchen Zwecken misbraucht werden, werden diese auch reagieren und selbst Schutzmaßnahmen gegen diesen Unsinn einleiten.

    Viel Spass dabei, Gruß, Wolferl

  • Hallo an Alle,

    Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass jetzt mal die Bösen Buben dran sind.
    Das Mail ist nicht von denen (zu viele Ungereimtheiten (31.04/IP-Adresse/mysteriöse Beträge/grammatikalische Fehler, usw.), sondern die wurden einfach gehackt und hoffentlich läuft morgen alles mal zu Hochform auf. Polizei, aufgrund 1000er Strafanzeigen, Verbraucherschutz aufgrund 1000er Nachfragen, gefüllte Postfächer bei den Gebr. und Tank. Anzeigen wegen Virus und vieles Mehr. Ich glaube morgen hören wir noch ganz viel !

  • Aloha!

    Ich habe heute auch so eine lustige Mail erhalten.
    Diese Brüder sind mir durch einige Rechtsforen schon einschlägig bekannt.
    Schön anzusehen ist ganz eindeutig die Rechtschreibung und die mangelnde Fähigkeit der einfachsten mathemathischen Addition:

    Ich habe dort eine Gesamtsumme in Höhe von 999,00 Eur zu begleichen (bin damit wohl zur Zeit der Spitzenreiter) und der zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich auf 992,00 Eur.
    Wer verzichtet denn freiwillig auf 7,00 Eur???

    Ebenso ist die IP sehr interessant, wusste gar nicht das IP's über 255 lauten können. Ich hab das mal irgendwie anders gelernt.

    Zu dem ist die Auslagenpauschale in Höhe von 0,50 Eur in Anwaltskreisen sehr unüblich.

    Ebenso ist eine gezippte PDF Datei mit 10 KB sehr klein.

    Ich finde es auch sehr erheiternd das die Damen und Herren meinen das man einen rechtsgültigen Vertrag via IP schliessen kann.
    Ich muss mir doch mal dringend eine aktualisierte Auflage des HGB und des BGB zu legen. Scheinbar hat sich da in den letzten Jahren so einiges getan :)

    Und zu guter Letzt wurde die Mail an eine meiner E Mail Adressen versandt die ich lediglich abfrage und seit Jahren eigentlich nicht mehr nutze.

    Ich wusste erst nicht ob ich lachen sollte oder mich ärgern sollte. Meistens lache ich über solche Mails, doch diese hat mich schon ein wenig aufgeregt. Ist denn nichts mehr geschützt und darf denn jeder daher gelaufene Kleinganove tun und lassen was er will?

    Momentan überlege ich, ob ich die Mail einfach ignorieren soll oder ob ich rechtliche Schritte gegen den Autor der Mail in die Wege leiten soll.

  • Vergiß es einfach. Alles nur Verbrecher. Habe das selbe aber über 600.- € Habe mit meinem Anwalt gesprochen. Einfach Ignorieren.

  • Ich hab heut auch folgendes bekommen:

    1. AZ im Betreff: 174689/58
    2. AZ im Text: 032521/42
    3. Die Mail kommt aus der Zukunft (9:04 - es ist 8:44)
    4. IP: 217.085.429.19
    5. 31.04.2007
    6. Forderung für vorgestern - so schnell ist selbst die Bank, bei der ich arbeite, nicht...
    7. 552,00 + 102,50 + 4,50 = 659,00, nicht 612,00
    8. Nicht mal ein falscher Name, nein, gar keine Anrede...
    9. Dafür keine 01805er Nummer ;)
    10. Ich habe fertig

  • <<KOPFSCHÜTTEL>>

    WER REAGIERT DENN BITTE AUF SOLCHE MAILS ????

    1. IN DEN PAPIERKORB !!
    2. 1x SANFT LACHEN
    3. EINFACH ENTSPANNT WEITERLEBEN !!

    oder

    1. SICH GEDANKEN MACHEN
    2. AM BESTEN GLEICH SEIN GANZES GELD ÜBERWEISEN...
    3. SICH EWIG ÄRGEN ÜBER DIE EIGENE GUTGLÄUBIGKEIT !!


    ICH PERSÖNLICH WÜRDE MICH IMMER FÜR DIE ERSTE VARIANTE ENTSCHEIDEN....

  • Hatte heute auch so eine Mail und sie soeben gelöscht... interessant ist auch, dass 1. der Forderungsbetrag niedriger ist, als der aufgelistete Gesamtbetrag, und 2. die Zahlungsfrist bis zum 9.4. läuft - und heute ist schon der 11.4....

  • Hatte auch diese Mail gerade im Postfach, und ich muss sagen, es waren ziemlich viele Leute am 29.07.2007 um 14:33 Uhr auf p2p-heute.com :)

  • Hier die dazugehörige Meldung der TU Berlin:

    Heute werden E-Mails Spam-artig verbreitet, die vorgeblich von einem "RA Olaf Tank" kommen und die gefälschte Absenderangabe "anwalt@forderungseinzug.de" tragen. Darin werden Forderungen wegen angeblich nicht bezahlter Leistungen erhoben, vorgeblich in Mandantschaft der Schmidtlein GbR. Der Text steckt voller Fehler, vergleiche etwa das Datum (31.04.07) - und rechnen kann der Mail-Verfasser offenbar auch nicht. Der als Absender genannte Anwalt ist laut seiner (in den Mails verlinkten) Website in der Tat bereits für die genannten Personen tätig gewesen. Die Mails kommen mit einem variablen Betreff wie „Aktenzeichen: 139227/30“ oder „AZ: 784422/48“. Im Anhang befindet sich ein ZIP-Archiv mit Namen wie "Original_Rechnung.zip" oder "Rechnung.zip". Dieses enthält eine Datei namens "O_rechnung.pdf.exe". Hierbei handelt es sich um ein Trojanisches Pferd.

    http://www.tu-berlin.de/www/software/weblog.shtml#07109

  • Einfach mal die Website besuchen: http://www.forderungseinzug.de/

    Dort steht schon geschrieben:

    Zitat


    Achtung
    Zurzeit kursieren im Internet E-Mails mit einer gefälschten E-Mail-Adresse anwalt [@] forderungseinzug.de und angeblichen Rechnungen. Im Anhang finden Sie die Datei "Original_Rechnung.zip".

    Diese E-Mails wurden unter Missbrauch unserer Kanzleiangaben als Absender versandt. Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt dieser Spam-Mails, die einzig dem Zweck dienen, die im Anhang enthaltenen Trojaner zu verbreiten. Darum öffnen Sie den Anhang nicht!

    Gegen den Verursacher werden wir selbstverständlich rechtliche Schritte einleiten.

    Von uns verschickte Mails enthalten keine Zip-Anhänge.

    Die Forderungen bleiben in diesem Fall weiterhin bestehen.

    Bei uns sind auch grad drei solche Mails aufgeschlagen, Google hat mich zunächst hierher geführt.
    Einfach ignorieren die Mail, vor allem aber auf keinen Fall den Anhang öffnen!

  • Ich habe heute auch eine mail vom rechtsanwalt tank bekommen, die schon mal vorsorglich für den 31.4.07 (datum gibt es noch nicht mal) datiert ist. ich soll mich am 29.7.06 um 14:33 auf der seite p2p-heute.com angemeldet haben. ich solle doch nun 880,00€ bis zum 9.04.07 überwiesen haben. heute ist schon der 11. kuriose geschichte, es gibt keinen namen, meine email adresse ist falsch und zwei verschiedene aktenzeichen
    habe auch schon die staatsanwaltschaft informiert, die sich um die beiden brüder kümmern, ich wurde am telefon mit: haben sie auch email post bekommen, begrüßt. es haben heute schon zigtausend leute bei der staatsanwaltschaft dies bezüglich angerufen.
    also, löscht einfach die mail und macht euch keine weiteren gedanken darüber. sie sind es nicht wert :lol: