Andreas & Manuel Schmidtlein GbR

  • Zitat von Anonymous

    kann mir jemand helfen?ich habe schon eine mahnung von den bekommen habe denen auch geschrieben.und gefragt was ich da nutzen kann darauf antworten die nicht.und das ich keine zugans daten habe und meine adresse nicht stimmt.ich würde eine neue bekommen wenn ich bezahle..soll ich bezahlen oder lassen?die antworten nicht ein mal darauf was man damit machen kann.bitte um hilfe....liebe grüße christin.
    anhang die rechnung :?


    Liebe Christin,

    lesen bildet. Auch in diesem Thread!

  • Ich habe auch eines bekommen... nur bei mir stimmen die Daten....
    sorry ich hab nicht alle Posts durchgelesen aber kann ich davon ausgehen auch wenn meine Daten stimmen das die Rechnung ''falsch'' ist und ich nichts weiter machen muss?
    Zu erst war es eine ''Rechnung'' und dann eine Mahnung. aber die Frist ist bereits abgelaufen und ich habe nichts weiter gehört?

  • Mal etwas Grundsätzliches:

    Hier sind viele verschiedene Situationen geschildert (im ganzen Thread).
    - Mal stimmen die Daten, mal stimmen sie nicht.
    - Mal hat sich jemand versehentlich auf so einer Seite angemeldet, mal ist er sich nicht sicher, mal hat er definitiv nicht.
    - Mal stand da ein Hinweis auf Kostenpflicht, der überlesen oder ignoriert wurde, mal stand da nichts dergleichen.
    - Mal gibt es Viren- oder Trojaner-verseuchte Anhänge, mal ist es nur eine Text-Email.
    - Mal ist es nur die Rechnung, mal schon eine Mahnung.
    - Mal wurde schon etwas gezahlt, mal noch nicht.
    - ...

    Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es für all diese unterschiedlichen Fälle ein und die selbe Antwort gibt, oder? Wenn ihr eine sichere Auskunft für euren speziellen Fall haben wollt, dann geht zu einem Anwalt :!:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • daher meine Frage. Ich werd es jetzt erst mal weiter hin ignorieren. wenn da noch mal was kommt dann werd ich mir mal wirklich einen Anwalt suchen.

    Hab das auch grad meiner Kollegin erzählt. Sie hat letztes Jahr einen Brief bekommen wegen gehalts irgendwas. Sie hat nicht bezahlt und von denen auch nichts mehr gehört.
    Ihr Bruder auch von einer Tattoovorlagenseite.

  • Liebe Carolyn,
    aber eine Gemeinsamkeit habe wohl alle hier: Es handelt sich immer um dieselben Abzocker. Es gibt im Internet reichlich Beiträge und Hilfeseiten zu demThema. Warum soll man die Leute gleich zu einem Anwalt schicken? Erst wenn ein Mahnbescheid im Briefkasten liegt wird es doch ernst. Vielleicht hilft euch folgende Seite weiter:

    http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq…vertragsfallen/

    Sowohl Verbraucherzentralen als auch Anwälte raten in keinem Fall zu zahlen!! Diese Abzocker befinden sich im Unrecht!

  • navaloma, falls da Trojaner o.ä. im Anhang sind, wage ich zu bezweifeln, dass die Mails von diesem Anwaltsbüro kommen. Da sind wohl dann eher Trittbrettfahrer am Werk. Denn was hätte das Büro davon, wenn die Mails wegen einer entsprechenden Warnung ungelesen gelöscht werden? Sie wollen ja gelesen werden!

    Zum anderen, wenn sich jemand auf einer Seite angemeldet hat, die einen deutlichen Hinweis darauf enthält, dass sie kostenpflichtig ist, dann halte ich es durchaus für möglich, dass er zahlen muss. Auch wenn die Rechnung von diesem zwielichtigen Büro kommt.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Der Hinweis ist keinesfalls deutlich. Es handelt sich vielmehr in vielen dieser gemeldeten Fälle um eine Falle. Die Leute werden auf die Seite gelockt in dem Glauben von einem Gratisangebot Gebrauch zu machen. Nach 24 Stunden hängen sie plötzlich in einem 2-Jahresabo. Natürlich geht es hier nicht mit richtigen Dingen zu. Und warum kümmern sich sonst so viele Verbraucherzentralen um diese Abzocker mit ihren dubiosen Internetangeboten und empfehlen ausnahmslos auf keinen Fall zu zahlen!!

  • Mein Tip:

    Sich beruhigen und die Mails einfach nicht beachten. Auch nach der 10ten
    Mahnung und etlichen Drohmails wird nichts passieren. Spreche aus erfahrung,
    hab den selben "blöden - :? " Fehler schon vor 2-Jahren gemacht.

  • Hallo ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mich auf der seite songtexte-heute.com als 18 jähriger ausgegeben obwohl ich erst 13 bin. Außerdem bin ich ein vertrag eingegangen,aber ich wollte das nicht nur ich hab die AGB nicht gelesen und einfach auf Ok gedrückt meine Mahnung kam per Post aber die sieht genau so aus wie weiter oben(bei Gast die erste naricht).
    Was soll ich tun?

  • Mir schleierhaft warum die Leute nicht lesen können... :roll:

    Was ich machen würde:

    *) Hast du dich erst vor 14 Tagen (oder kürzer) angemeldet?
    Dann mach von deinem Widerspruchrecht gebrauch und schreib eine Mail an die Abzocker.

    *) Bist du Minderjährig (= unter 18) oder schon Erwachsen und ist das ganze schon länger als 14 Tage her?
    Solltest du unter 18 sein, kannst du sämtliche Mahnungen und Zahlungsaufforderungen ignorieren und musst auch keinen Rechtsanwalt einschalten (behalte dir aber scherheitshalber alle rechnungen).

    *) Bist du älter als 18 und hast dich NICHT auf solch einer Seite registriert?
    Dann kannst du ebenfalls alle Mahnungen und Zahlungsaufforderungen ignorieren.

    *) Bist du älter als 18 und hast dich auf solch einer Seite registriert?
    Dann erst würde ich einen Anwalt einschalten, nur um sicher zu gehen.


    Egal welche der Möglichkeiten euch trifft, ihr seit DEFINITV AUF DER RECHTLICH GÜNSTIGEREN SEITE.

    Mehr Informationen: http://www.wissen-kompakt.at.tt

  • Eins noch: Wenn du dich als 18-jähriger ausgegeben hast und eigentlich erst 13 bist, hast du erstens extrem unklug gehandelt und zweitens trotzdem keine straftat begangen. ich würde trotzdem deine eltern benachrichtigen, die sollen einen brief mit schilderung des sachverhalts (...mein sohn ist minderjährig was keinen rechtsgültigen vertrag zulässt,bla, bla, bla...)

    PS: Keine 100% sichere Auskunft!

  • Hey Leute ich habe ma im i-net gesucht es gibt eine verortnung die nent sich Taschengeld Pagaraf da dürfen Kinder die unter 18 sind nur mit Erlaubniss der ELTERN diesen Vertag abschliesen.Ich bin auch ein Opfer weis net wie ich das jetzt als Mail vormolieren muss aber ICH SCHAFE DAS SCHON.

    MFG:Ein Neues Opfer von http://www.so-bekommst-du-jede-frau-ins-bett.com

  • Bei diesen http://www.songtexte-HEUTE.de usw Seiten brauch man sich keine Sorgen machen Oo. Hatte ich damals auch mal, als ich Internet neu hatte und mich da einfach mal angemeldet hab. Es kamen 3 Mahnungen per Email. Dann haben die ein Brief nach Hause geschickt. Geht einfach zur Verbraucherschutzzentrale und die Sache ist gegessen :P Die haben diese Seiten eh schon vermerkt^^.

  • ich habe mich bei denen angemeldet =(
    is schon ein jahr her... p2p-heute.com
    jaja, das problem: es ist alles legal was die machen =(
    ohne scheiß!
    ich hab gezahlt...
    allerdings hätte ich das nicht,. ich bin nicht volljährig, somit ist kein vertrag zustande gekommen....
    bei einem volljährigen, der sich da anmeldet, kassieren die schmidtleins, und das collkommen legal... =(((

  • Ich habe gerade heute drohungen von Schmidtleins Anvalt obwohl ich am 1.06 kein internet hatte wg umzug einschliesslich bis 16.06 hahahahaha

  • ich habe jetzt auch eine mahnung per post bekommen. anscheinénd haben die sich jetzt einen neuen anwalt zugelegt. nicht mehr der gleiche wie davor. werd immer noch nicht zahlen und schaun was passiert. bei mir was routenplaner.de