• Hallo,
    Ich habe ein Problem .. ich wollte mein formular mit div's machen .. was ja auch funktioniert hier der source :

Code
    <div id="felder">
      <form action="login.php" method="POST">
      [b]Loginname:[/b]
      <input type="text" name="loginname"></br>
      [b]Passwort:[/b]
      <input type="password" name="passwort"></br>
      </form>
      </div>

So , wenn ich das aber ausführe.. sind diese "felder" ... nicht auf einer Linie.. ich hoffe man versteht was ich meine.
    Mit einer tabelle wäre das ja keiN problem , aber gibt es auch eine Möglichkeit dies in divs zu machen ?!

Crash!

• nimm mal die </ br> raus und schau was passiert ...
    Damit erzwingst du doch extra einen Zeilenumbruch O.o

edith sagt: aso, mom ... du meinst eher die horizontale Ausrichtung der Eingabefelder, die sind nicht genau untereinander ...

*nachdenk* grad spontan keine Idee ...

nachtrag 2: Eine Variante wäre, eine dicktengleiche Schrift zu nehmen (Courier z.B.) und dann die Ausrichtung durch erzwungene Leerzeichen zu realisieren ... Nicht die eleganteste Lösung, aber funktioniert.

• funktioniert aber trozdem .
    Ja dier idee von Deadey dachte ich auch , ist aber wie gesagt nicht die schönste variante....

Aja aund wir mir gesagt wurde müsse ich dsa in CSS regeln oke,wie sieht das dann aus ?

Crash!

• Du koenntest die einzelnen Sachen auch noch mal in Div's packen und die dann per CSS positionieren lassen...

"Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --