Java Sript Link mit onklick

  • Hallo
    habe einen Javascript link eingebaut, der auch funktionieren soll, wenn Java Script deaktiviert ist.

    Termine Party August

    Termine Party September

    Durch den Klick auf den Link wird ein vorhandenes Bild durch ein anders ausgetauscht. Wenn Java Script deaktiviert ist soll das Bild in einem neuen Fenster erscheinen.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Morrers

    PS: Dachte ich kriegs mit dem Beispiel hin, ist denke ich aber nicht möglich:
    Besetzung

  • dann machst du das so:

    Code
    [url='url.html']Termine Party August[/url]

    was ich gemacht habe ?
    ich habe einfach bei href die url reingeschreiben target="_blank" angegeben, damit er ein neues fenster öffnet und bei onklick noch ganz am ende return false; reingeschreiben. das bewirkt, dass der link nicht verfolgt wird (also wird er nur nicht verfolgt, wenn js aktiviert ist, wenn es aus ist, wird ein neues fenster mit der url bei hre geöffnet)

    mfg

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Hallo
    hat noch jemand eine Idee wie ich den alt tag des Bildes verändern kann.
    Beim Klick wird ja nur das Bild ausgetauscht.

    Text dazu schreiben ist ja kein Problem nur in den Alt Tag bekomme ich das Beispiel hier nicht.

    document.getElementById('verstecktext').style.visibility='visible'; document.getElementById('verstecktext').innerHTML = 'Termin 1 am 19.09.07';" document.getElementById('verstecktext').style.visibility='hidden';"

    Gruß
    Morrers

  • Habe es weiter versucht.
    Das hier sollte eigentlich klappen tut es aber nicht.
    document.getElementById('versteckbild').alt='anderer ALT-Text';

    Gruß
    Morrers