Intro: keine Schriften & transparenter Hintergrund

• Hallo zusammen,

für einen Auftrag musste ich ein Flashintro erstellen. Da ich damit bisher absolut keine Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich eben wie immer so durchgewurschtelt, bis es den Anforderungen nun reicht. Sehen könnt ihr es hier: http://www.hotel-weiden.com/neu/de/intro.php
    Ich habe jetzt zwei Probleme:

Zuerst einmal das kleinere Übel, dass keinerlei Schriften angezeigt werden. Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass ich die Schriftart Georgia verwendet habe und diese nicht Standard ist. Liege ich damit richtig oder handelt es sich vielleicht doch um ein anderes Problem?

Dann würde ich dem Video auch gerne einen transparenten Hintergrund verpassen. Dabei habe ich schon etwas von wmode transparent oder etwas in der Art gelesen, hat mir allerdings nichts gebracht. Ich glaub man sieht schon, dass ich wirklich keine Ahnung davon habe. ;)

Also wenn hier jemand kurz Zeit hätte, mir da durchzuhelfen wärs wirklich sehr nett. Schönen Sonntag wünsch ich noch

MfG

• also bei schriftarten is flash wien bild. du kannst jede einbinden die du hast
    und diese wird dann auch angezeigt. die schrift wird also nicht wie bei
    html "geladen" sondern ist bereits fest im film verankert.

mit dem transparenten hintergrund bin ich mom. etwas überfragt...

• Hallo,

also das mit den Schriftarten hat sich erübrigt, das passt jetzt alles. Ich bekomme allerdings immernoch keinen transparenten Hintergrund hin. Ist das denn so richtig?

MfG

• Zitat

Guten Morgen,
    die Transparenz wird in der html - Seite festgelegt:
    z.B.:

• Hallo driver,

der HTML-Code, der dort steht, ist aus der dazugehörigen HTML-Datei des Intros. Deshalb ja meine Frage, ob das auch so hinhaut, wie ich das dort stehen habe. ;)

MfG

/edit: Habe jetzt einfach mal deinen Code eingefügt und mit dem funktioniert es im Firefox. Allerdings nicht im IE. Vielleicht kannst du ja mal einen Blick drauf werfen.