Grafik mit Link

  • Hallo,

    ist es möglich dass ich eine Grafik beliebig wo hin lege und diese dann verlinke, beispielsweise mit einer internen seite oder so. Oder dass ich einen Back-Button anlege der den User wieder zurückspringen lässt?

    Wäre dankbar für erfolgreiche anleitungen :)

    Danke

  • Hmmm - es ist nicht ersichtlich was du genau machen willst. Bitte formuliere dein Problem ausgiebiger, so dass wir es verstehen und dir helfen können.

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • ok ok sorry sorry!

    Also ich will beispielsweise irgendwo auf der Website (sagen wir von mir aus unten links in der ecke) eine grafik hinterlegen. Ein kleines symbol im prinzip. und ich möchte 1. diese grafik nach meinen wünschen beliebig auf der seite positionieren und zudem will ich diese grafik noch verlinken!

    Ist dies in der Plone-Welt möglich? ;)

    Danke für eure Bemühungen

  • Ja. Aber:
    Dafür musst du zumindest das main_template.pt anpassen und die entsprechenden Styles zumindest in die ploneCustom.css einbauen. Beide Dateien liegen dann bei einem nicht-Filesystem-Skin in portal_skins/custom.

    Wenn du bisher noch nichts mit Pagetemplates und Skins usw. zu tun hattest, so ist nun die Zeit gekommen um in die Internas von Plone einzusteigen. Mal eben so - klappt das nicht.

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings