Aids - was macht das Virus so gefährlich?

• Hi,
    ich brauche bis morgen ein paar Gründe, warum das HIV-Virus so gefährlich ist.

Folgende habe ich mir gedacht (gefunden):

- Andere Menschen, können nicht ohne weiteres feststellen, ob jemand mit HIV infiziert ist, und sich deshalb leicht ebenfalls anstecken.

- Die Krankheit ist nicht heilbar!

- Oft wissen die Menschen selbst nicht, dass sie infiziert sind und stecken bei ungeschützten Verkehr andere Menschen an.

- Die Krankheitszeichen bei einer HIV-Infektionsind im Einzelnen betrachtet unspezifisch, d.h., sie kommen auch bei vielen anderen Krankheiten vor. Ob ein Immundefekt vorliegt oder nicht, können deshalb nur Ärztinnen und Ärzte feststellen.

Falls ihr Ideen habt, unbedingt melden!

THX im voraus!

Gruß

• Überleg mal noch die Übertragungswege (wer will beim Sex schon an Krankheiten denken?) und auch die Mutationsanfälligkeit des Virus. Außerdem greift der Virus gezielt die Zellen an, die für das Imunsystem eine zentrale Rolle spielen, soweit ich mich an den Bio-Unterricht erinnere. Dadurch wird man bei einer Erkrankung extrem anfällig für andere Krankheitserreger.

Ich glaube, ich spare mir den Hinweis auf Wikipedia, oder? :mrgreen:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Das gefährliche ist, das wenn der Virus ausbricht, sehr schnell und auf kürzestem Weg alles im Körper lahm legt!
    Ebenfalls ein Problem ist, das die Krankheit unterschätzt bzw. in vielen Fam. noch als Tabuthema angesehen wird!

Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

Liebe Grüße :smilie045:

• Zitat von admin

Weil der Papst in Rom immer noch gerade in der dritten Welt predigt, das Verhütung mit einem Kondom nicht erlaubt und sogar Sünde ist !

Neuerdings ist ein Kondom erlaubt, wenn einer der Ehepartner HIV positiv ist. Sprich beim "ehelichen Geschlechtsverkehr". Eine Änderung von Benedikt.
    Geschlechtsverkehr ausserhalb der Ehe ist für die Kirche sowieso Sünde, egal ob mit oder ohne Kondom...

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• *lach* Geschlechtsverkehr ist doch eigentlich nur erlaubt zur Zeugung von Nachwuchs (und keinesfalls aus "Spaß an der Freud"). Den Brauch, vor der Ehe zu testen, ob die Frau fruchtbar ist, gibt es wenn überhaupt nur noch bei Naturvölkern, Elvis. :megalacher: Nicht umsonst ist Unfruchtbarkeit ein offizieller Grund, eine Ehe anulieren zu lassen.

;)

• *lach* Du weißt doch, Elvis, Benedikt ist ein Bayer und da er in meinem Heimatort sogar Erstkommunion hatte, komme ich nicht wirklich drum rum, diesbezüglich informiert zu sein. *g* Auch wenn er mir ansonsten herzlich egal ist. Die Tageszeitung quoll über vor diesbezüglichen Artikeln.

• Da ich durch unsere Abschweifung zum Thema Sex nicht mehr ganz bei der Sache bin (und auch zu faul alles noch mal zu lesen) fasse ich meine beiden wichtigsten Punkte noch mal zusammen:

* die gesellschaftliche Ächtung durch die Masse ist oft ein nicht zu unterschätzendes Problem.
    * ähnlich wie bei einer Hirnhautentzündung sind die Auswirkungen von Aids sehr vielseitig. So kann, da es ja eine Immunschwäche ist, schon eine Erkälrung eine (nahezu) tödliche Angelegenheit werden.

• darum sollte man nie zu alkoholisiert sein, um nachher nichts zu bereuen. :)

• Zitat von Xv7

darum sollte man nie zu alkoholisiert sein, um nachher nichts zu bereuen. :)

??? blödsinn ???

was hat das eine mit dem anderen zu tun ? und um sich aids einzufangen
    muss man nicht alkoholisiert sein, des geht auch in ganz nüchternem zustand...

• aids ist auch so gefährlich, weil der virus die zellen des körpers umpolt und diese dann die erreger versnden. das immunsystem merkjt davion nichts und wird immer schwächer. so haben es auch andere krankheiuten einfgacher, bis der mensch völlig entkräftet ist und stirbt (meisten, nicht immer)

• Immortalis, jeder Virus vermehrt sich dadurch, dass er eine Zelle infiziert und diese dann seine "Nachkommen" produziert, bis sie dabei drauf geht. Genau so "arbeiten" Viren...

• viele Leute poppen wenn sie recht alkoholisiert sind meist ohne Gummi weils ihnen dann egal is. Da ist dann die Aidsgefahr um einiges höher.
    Klingt irgendwie logisch? Ist es auch...

Ohne Gummi = höhere Aidsgefahr.

Gab auch schon öfter mal Berichte darüber im Tv.

Laut Statistik stecken sich weltweit mehr Leute die Geschlechtsverkehr ohne Gummi mit Aids an, als welche mit.
    Hab gerade nachgesehen, aber das wusste ich eh aus Berichten ausm Tv so und so.

Ausserdem muss man nur ein wenig logisch nachdenken oder?...

Tja, und du kennst das ja sicher selber wie es is wenn man recht alkoholisiert is?
    Da is einem dann mehr egal, und man kackt sich net so viel.