[PHP / Imageresize]-Problem mit den Thumbnails

  • Tagchen,

    ich hab hier ein schickes script, welches beim Hochladen von Bildern ein thumbnail erstellt. und eine kleine Grafik mit den Daten der Datei (Hoehe Breite KB Zahl)

    Probelm an der Sache: Die erstellten Thumbnails sehen nicht so aus wie sie sollten:

    So sieht es aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.img69.de/images/files/1975f49af4766fe/tn_SpFGP35Wb2.jpg]

    aussehen soll(te) es aber so:
    [Blockierte Grafik: http://img2.myimg.de/AvrilLavigne10ab3_thumb.jpg]

    Kann mir jemand sagen wo ich WAS aendern muss? Bzw womit ich es probieren könnte damit es klappt?!

    Ich kenn mich mit dem Script nicht weiter aus bin anwender kein programmierer ;)

    Der Bereich der dafuer zustaendig ist

  • hm... ich weiß gerade nicht so ganz wo dein prob ist? du redest von thumbnails und dann sind da 2 ziemlich große bilder.... könntest du bitte das problem näher beschreiben

  • wenn die gallerie nun für seine user oder sonst was ist, könnte das ein prob geben ;) kannst ja schecht allen usern sagen installiert euch mal ifanview...

  • alsobei solchen auflösungen stoßt du mit der gd lib eh mal an die grenzen des php memory limits...

    da wirst du wohl image magic nutzen müssen...

    hast du dieses zur verfügung? (safe_mode off)

  • hm ja das klingt zwar ganz nett allerdings mueste ich dann etwas installieren was nicht sinn der sache ist.

    das script hat nur irgendwo nen berechnungs oder ausfuehurngsfehler den ich aber so nicht finden kann da ich durch die funktion selbst nicht durchsteige aufgrund meines praktisch null wissens ;)

  • hi,
    du scheinst ja scho a bissal ahnung von php zu haben.
    ich hab mir nich alles durchgelesen, aber machs sonst mal so (isn script von mir, mit gb-lib)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • danke fuer den codeschnippsel aber ich brauchte den jetzt nicht mehr :)
    hab den fehler gefunden :)
    brauchte nur das imagecopymerge ausklammern schon ging es so wie es eigtl sollte zwar noch nicht zu 100% perfekt aber wenigstens so, dass es auf meiner produktiven seite laufen kann :)

    danke an alle die mir geholfen haben mit ihren ratschlaegen und links :)