Forum bei Drittanbieter

• Hallo,
    ich hab zwei Foren beim Anbieter http://www.onetwomax.de gehostet.
    Es gibt sehr oft Probleme mit Performance etc. - derzeit kann man sich nicht mal mehr in den Admin-Bereich einloggen.
    (Ich zahle übrigens monatlich für den "Service")

Beide Foren sind schon recht groß und umfangreich.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Foren komplett zu einem anderen, zuverlässigeren, Drittanbieter mit allen Threads/Themen etc. umzuziehen ?

Gruß
    Nightwish

• onetwomax benutzt doch phpbb oder woltlab? bei den beiden foren ist meines wissens eine export funktion... dierektzugriff z.B. per phpmyadmin hast du nicht auf die datenbank oder?

• Nein, hab ich leider nicht.
    Die regen mich aber echt auf dort :pistole:
    Deswegen möcht ichs zu nem anderen Anbieter umziehen, weiß halt aber net wirklich zu wem und wie - ohne Daten zu verlieren ;)

thanks,
    Nightwish

• Also wenn ichs richtig sehe ist mein eines Forum phpBB und das andere heißt irgendwie "Aqua Base 0.93 (skynet@marmelade-jelly.com)".
    Also diese beiden Designs hab ich da ausgewählt.
    Ich kenn mich leider echt net sonderlich gut aus momentan noch...aber ich muss irgendwie weg von onetwomax.de - die Ausfallzeiten sind nicht mehr hinnehmbar.
    Jetz frag ich mich halt wie und vorallem zu WEM... :help-s:

• WIr können Ihnen anbieten Ihr Forum kostenlos auf boardhosting24.de zu betreiben.
    Wenn Sie uns die Datenbank zur Verfügung stellen, würden wir Ihren aktuallen Forenstand auch übernehmen.

Fall Sie gerne Ihr eigener Herr sein wollen, können wir Ihnen auch günstigen Webspace auf unserem Server anbieten.

Bei Interesse melden Sie sich bei uns: webmaster @ boardhosting24.de oder per Kontaktformular.

• Hört sich gut an.
    Und die Page sieht professionell, gut und seriös aus, war grad drauf.

Aber genau bei der Datenbank liegt das Problem.
    Man kann bei genanntem Anbieter kein Backup der Datenbank machen.
    Alle Einträge und User wären verloren. Das wäre Wahnsinn bei der Anzahl der Beiträge und User die ich in beiden Foren mittlerweile habe.

• Eine möglichkeit wäre, Ihren alten Anbieter zu bitten die Datenbank für ein wenig Geld doch rauszurücken. Ein Versuch wäre es zumindest wert.

Ansonsten bliebe Ihnen wohl nur ein Neubeginn, aber das wäre auch ziemlich fix erledigt.

MFG,
    Boardhosting24.de