Hallo!
Das ist hier mein erster Beitrag. Dieses Forum ist wirklich spitze. Hab schon einige Themen gelesen und muss sagen ich bin begeistert davon, wie schnell und kompetent hier geholfen wird! Ich bin ein Plone-Neueinsteiger und kenne mich noch nicht besonders gut aus, obwohl ich schon diverse Tutorials und Handbücher durchgelesen habe. Glaub, hier kann ich einiges lernen.
Hab Plone 2.5.2 (für Windows) installiert, einen Admin-Account erstellt und mich mit diesem angemeldet. In einem Handbuch hab ich gelesen, dass man als Administrator eigene Portlets erstellen kann. Über google bin ich auch an eine Anleitung dafür gekommen. Leider funktioniert das nicht so, wie in der Anleitung steht. Da heißt es:
Zitat
Um ein neues Portlet (nur mit Administrationsrechten)anzulegen, wählen sie in der Ansicht inhalte aus der Aufklappliste das portlet aus und klicken sie neuen artikel hinzufügen. Danach werden sie in die Ansicht bearbeiten weitergeleitet und können dort folgende Einstellungen für das Portlet vornehmen:
...
Diese Aufklappliste wird bei mir nicht angezeigt! Woran kann das liegen und wie kann ich sonst ein Portlet erzeugen?
Danke für eure Hilfe!
Dr. Evil