Karte mit Wohnorten als script?

  • guten tach,
    ich suche für unsere homepage eine art php script, was auf der mainpae als deutschlandkarte angezeigt wird und an den wohnorten der member eine markierung setzt. (die wohnorte soll sie automatisch aus der user kartei heraussuchen und eintragen wenn möglich) habt ihr vielleicht eine idee wo ich sowas bekomme oder machen kann???
    mfg dennis

  • Hallo dhoelken,

    da fällt mir sofort das (ohne Werbung machen zu wollen) ein Modul für ilch1.1 ein welches das ganze so wie Du möchtest so umsetzt.

    Ich denke mal das man das vielleicht auch so umschreiben könnte das es ohne Ilch läuft. Frage wäre nur mit den Rechten. (?)

    Gruß Oli

  • also die rechte für den zugriff meinst du oder wie?
    prinzipielle sollte es so werden das alle fullmember von der seite auch in der map eingetragen sind und die 3 admins das ganze nur bearbeiten können, z.b. die orte eintragen und so, aber wie gesagt, woher ne deutschlandkarte bekommen, auf der man das machen kann, bzw ein script was das selbst macht und auf der maipage ne minimap anzeigt?

  • hmm man nehe einfach ne ger karte..
    einmal eine http://opengeodb.hoppe-media.com/

    dann einfach an hand der PLZ die breiten und Längengrade raus suchen...

    diese für die Umrandung zu ger z.B. von map.google.com auslesen...

    anhand dieser daten, kann man sich ja mittels einfacher prozentrechnung nun relativ einfach den zu makierenden pixel der karte berechen.

  • naja, eigentlich wollte ich ja eine haben mit pointern, die dann die username und sowas anzeigen und da dachte ich gibts nen script für was die daten also die plz bzw wohnorte aus ner datenbank zieht und dann einträgt :) aber das wirds wohl nicht geben ....