Zeilenweise daten aus einer MySQL Datenbank auslesen

• Hi leute, ich hab n problem mit der Ausgabe einer Information aus einer MySQL Tabelle über PHP...

Ich will einfach nur den Inhalt der Zeile 1 in dem beispiel hier unten einlesen und dann als echo ausgeben lassen...

Das ganze soll dann später als Schleife laufen und nacheinander alle Zeilen der Tabelle ausgeben. Je nachdem wie viele Zeilen die Tabelle enthält.

Betrag1 ist in diesem fall eine Spalte der Tabelle die eigentlich zur zeit zum testen in Zeile 1 den Wert 20 enthält, aber der wird nie ausgegeben. Es wird immer nur "leer" ausgegeben, was ja bedeutet das $row[betrag1] leer ist...

Kann mir jemand sagen wie das sein kann und wie ich das hinbekomme das er die Werte ausliest?

ich hab auch schon in nem anderen Forum gefragt aber da kann mir wohl keiner mehr weiterhelfen...mir wurde dort nur diese codeverkürzung gegeben:

Code
    $query = "SELECT * FROM tzreperatur";
    $resultrep = mysql_query($query, $conn);
    while( $row = mysql_fetch_array($resultrep) ) {
        if( $row['betrag1'] != '' ) {
            echo $row['betrag1'];
        } else {
            echo "leer";
        }
    }

Auch damit gibt er immer nur "leer" aus...ich weiss einfach nicht wie ich das anders hinbekomme...

Ich danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Vorschläge^^

• Hi,

gib doch einfach mal vor der if-Abfrage Testweise den Inhalt der Spalte aus....ob da auch wirklich was drinsteht... ansonsten würde ich nicht unbedingt auf !='' prüfen, sondern zum Beispiel mit empty() oder so...

Gruß
    Ken

ähhh...... Whatever........

• hab ich jetzt mal gemacht, er gibt mir alle werte korrekt aus...also da steht der richtige wert drin, aber wenn ich mit dem einfachen "echo $row[betrag1];" das abrufen will kommt nichts...als ob das leer wäre...

• Hi,

nur zur Sicherheit:

du bist sicher, dass die Spalte betrag1 heißt? Je nach Server könnte das auch case-sensitive sein... also vielleicht Betrag1? Und ich meine da sollte einfache hochkommata mit rein (hast du unterschiedlich beschrieben, daher bin ich mir jetzt nicht sicher, ob du die da drin hast)..... also $row['betrag1']

Gruß
    Ken

ähhh...... Whatever........

• ah danke^^ lag anscheinend an der Groß- und Kleinschreibung...merkwürdig ist nur das ich schon viele male auf diese art ganze Tabellen ausgelesen hab und jedes mal gings nur dieses mal mit der einzelnen Zeile nit o.O...naja auf jeden fall klappts jetz :)